Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlwasser Temperatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kühlwasser Temperatur

    heute bin ich ca 50 km autobahn und 10 km stadr gefahren, motor war kalt, auf der autobahn ist die temperatur nur bis zum ersten strich der anzeige gekommen, erst nachdem ich kurz vor dem ziel war, war die temeratur in der mitte der anzeige. aussentemeratur war zwischen 7 und 10 °c. ist das normal oder ist da was kaputt??

    auf der hinfahrt kam die temperatur garnicht in die mitte

  • #2
    wahrscheinlich spinnt das Thermostat......

    Kommentar


    • #3
      habe heute früh nochmal nach dem kühlwasser gechaut und siehe da, er war nur zur hälfte bis zum eigentlichen "Cold" befüllt, wie kann das sein?
      ZKD kann ich mir nicht vorstellen, es ist zwar nur ein 520 aber er fährt einwandfrei auf der bahn, auch nichts zu sehen von weissem rauch, zumindest verschwindet der kurz nach dem start wieder.

      auto ist erstmal in der Werkstatt, die haben auch aufs thermostat getippt wollten abe mal die kühlschläuche abdrücken, denn irgendwo muss das wasser ja hin.

      Kommentar


      • #4
        denke auch das Thermostat...
        ging bei mir auch immer nur noch bis zum ersten strich. Außer wenn ich mal länger in der Stadt unterwegs war.. Sobald man dann wieder schneller fährt, fällt er wieder ab...
        ...fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

        Kommentar


        • #5
          denke auch das Thermostat...
          ging bei mir auch immer nur noch bis zum ersten strich. Außer wenn ich mal länger in der Stadt unterwegs war.. Sobald man dann wieder schneller fährt, fällt er wieder ab...
          ...fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

          Kommentar


          • #6
            so wagen war heute n der werkstatt, die haben auch erst aufs thermostat getippt. dann haben sie gesehen das eine menge kühlwasser fehlt, dass haben die dann nachgefüllt ca 0,5 L. konnte den dann heute am abend aholen. ich also gleich losgefahren um zu sehen ob es weg ist.

            So ca nach 50 km war er wieder warm , also alles so beim alten, ausser das er relativ schnell warm wurde, zwar nicht bis zur mitte aber fast. als ich dann die heizung einschaltete fiel die temperatur rapide wieder bis auf den ersten strich, dann bin ich auf die autobahn und da blieb er dann auch auf dem ersten strich. also werde ich wohl morgen wieder hinn müssen und den sagen das es wohl doch das thermostat sein muss oder ?

            beim Fehlerspeicher auslesen hast er fehler 21 angezeigt ( Zusatzwasserpumpe )kann das was damit zu tun haben ?

            die Kühlwasser schläuche sind beide warm

            Kommentar

            Lädt...
            X