Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klackern Hinterachse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klackern Hinterachse

    Hallo zusammen,

    habe da folgendes Problem:

    in letzter Zeit häufiger ist an meinem 520i, Automatik (Bj. 96) ein metallisches Klackern im Bereich der Hinterachse zu hören. Je schneller man fährt desto häufiger ist es zu hören.

    Ferner tritt es nur bei Lastwechseln auf, wenn man im Leerlauf rollt ist absolute Ruhe. Je stärker man beschleunigt desto lauter ist es, deswegen vermute ich das Problem im Antriebsstrang (Kardanwelle, Hinterachsgetriebe, Antriebswellen). Ölstand des Hinterachsgetriebes ist ok, Radlager schließe ich ebenfalls aus. Hatte den Wagen schon bei meinem Schrauber, just in dem Augenblick war es aber verschwunden. Er konnte nichts finden, auch die Lager der Hinterachsaufhängung seien ok ?

    Hat jemand eine Idee ?

  • #2
    Klackern

    Hallo,
    wie wurde das Klackern gelöst?

    Kommentar


    • #3
      Hallo
      das hatte ich vor 2 Wochen (523 iA mit 225000km) -Klackern unter Lastwechsel>> Antriebswelle(Kosten. Teile-364€+Mst)
      Gruss

      Kommentar


      • #4
        Kardanwelle E39

        Habe das Problem gelöst.javascript:emoticon('')
        Ausgleichsgelenk an der Kardanwelle war trocken und hatte Spiel.
        Altes Gelenk hatte einige Zehntel Axialspiel und war innen Staubtrocken.
        Für alle die ein Klackern, Kling oder ein sporadisches Ruckeln beim Beschleunigen und Bremsen haben, ein heißer Tipp: Gelenk prüfen.
        Es sitzt an Ende der Kardanwelle vor dem Differenzial. Kosten: Teil ca. €130,- Montagezeit ca. 2h

        Kommentar


        • #5
          Hatte das gleiche Problem auf meinem 530D Automatik. Hab das Gelenklager vor dem Differenzial ausgewechselt. Das Teil hat mich 175 Steine beim BMW-Teilehändler gekostet. Einbau war in ner Stunde erledigt.

          Kommentar

          Lädt...
          X