Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo erst mal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo erst mal

Hallo @all

Ich bin neu hier.

Ich fahre seit einigen Jahren schon BMW(E34 520i24V, und aktuell E34 535i).

Ich will meinen E34 verkaufen, und mir einen E39 528i kaufen. so irgentetwas in der Altersklasse 1997-1999 und Preisklasse 5000-6000€.

Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob er mit Steptronic oder schaltung sein soll.Bis jetzt habe ich immer Schalter gefahren.

Was meint ihr dazu, und weiss vielleicht irgendjemanden, aus dem Postleitzahlengebiet 56..., 65... oder 35..., der seinen 528i abgeben will.

Liebe Grüsse Eric

...

Wilkommen im Forum!!!
    Also ich wurde sagen dass die gute alte Schaltung besser als Steptronik ist, in punkto sportlichkeit.

Kommentar

Willkommen hier im Forum. Meinst du das du für 5000-6000 Euro einen gescheiten E39 finden wirst? Wenn dann hat der Wagen doch sicherlich schon eine Menge gelaufen. Drücke dir mal die Daumen. :-)
      Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
      Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

Hallo!

Der 528i ist eine gute Entscheidung. Hatte damals auch danach gesucht. Preislich wirst du eine höhere Kilometerlaufleistung hinnehmen müssen. Ausstattung könnte dann aber schon entsprechend gut sein. Einziges Problem, was ich damals hatte, war:

Es gab kaum Angebote für diesen Motor. Entweder behalten alle ihren 528 oder die wurden wenig verkauft. :gruebel:
        Was man besonders gerne tut, ist selten ganz besonders gut. :mrgreen:

Kommentar

der 28er ist auf jeden fall eine gute wahl... sehr wirtschaftlich mit genügend dampf.

im bereich um die 6000,- wirste schon einen finden. (allerdings würde ich dir nur privatverkauf empfehlen, sonst musste schon tiefer in die tasche greifen)

habe für meinen vor 2 Jahren auch nicht mehr bezahlt. (140 tkm, bj. 11/96, bis auf Leder ziemlich alles drin und dran)

...ach ja, schalter muß er schon sein... :zustimm:
          ...fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

Kommentar

Ist halt Geschmackssache ob Schalter oder Steptronik.
            Ich fuhr immer nur Schalter, aber beim E39 (hab einen 523i) hab ich mich für die Automatik mit Steptronik entschieden mit dem Erfolg, daß ich Nie, Nie, Nie wieder schalten will...
            Die Steptronik bietet halt alle Optionen, finde es absolut super!
            Und meiner Meinung nach passt in eine Limousine wie den 5er eine Automatik klasse rein.
            Ist halt wie gesagt Gschmackssache... :shock:
            Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

Kommentar

Lädt...
            X