Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skisack oder Durchlade nachrüsten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skisack oder Durchlade nachrüsten?

Hallo an alle,

...wie ihr seht bin ich neu hier.
    Dabei ist der soeben gekaufte 530d touring :P schon der zweite BMW in der Familie, neben dem 318ti.
    Ja, der gute alte Volvo V90 tat´s nicht mehr richtig und hing immer nur an der Zapfsäule
    Einen großen Vorteil hatte er aber: Ich konnte Ski im Heck quer reinlegen! Beim 5er geht da gar nix.
    Beim Händler wurde dieser saugeniale touring mit Skisack angepriesen. Beim genaueren Hinsehen fehlte aber eben dieser :< ! Aber da war die Liebe zu diesem bajuwarischen Automobil bereits entbrannt.
    Nun steht der Skiurlaub an. Habe nicht wirklich Lust mir für die Ski einen Sarg auf´s Dach zu schrauben :abgelehnt:
    Ich weiß durch einen BMW-Händler, dass es einen Skisack zum Nachrüsten als Teil für ca. 190,-- +MwSt gibt.
    Nur, wie schaut´s mit dem Einbau aus? Kann man das selber machen?
    Muss nicht zusätzlich dafür im Bereich der Mittelarmlehne die Rückwand der Sitzlehne durch eine mit einer entsprechenden Öffnung getauscht werden (oder ein Loch gesägt werden :frown: ) ?? :nixweiss:

Vielleicht gibt´s hier ja Auskenner, die einen klugen Rat haben.
    Vielen Dank jetzt schon! :lol:

Schönen Gruß aus dem Norden der Republik,
    Euer ExVolvo -Fahrer
    Grüße aus dem Norden
    von Eurem

ExVolvo -Fahrer

Hallo ich habe mir das mal gerade angeschaut was für ein Aufwand das ist bin zu dem Schluss gekommen das mir das zu viel wäre, nur für einmal im Jahr die Ski zu transportieren, kannst doch auch den einen Teil des Rücksitzes umlegen habe ich auch immer so gemacht und geht mit 2 Kiddis immer noch.
    Wenn du natürlich öfter die Durchlade nutzen möchtest frag mal deinen was er für den Einbau haben will, vielleicht ist es ja gar nicht so teuer.
    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

Kommentar

Ja...zwei Kids...das ist genau das was noch auf die übrige Sitzbank passen müsste! Aber halt mit zwei Kindersitzen drunter und anschnallen können. Das passt nie im Leben! Wie kriegst Du das hin :gruebel: ?

Ich hab das mal mit zwei einfachen Sitzerhöhern probiert, vor dem Kauf. Ging gar nicht, angurten erst recht nicht.
      Hast Du da besonders schmale Kindersitze, oder sitzen die schon ohne Unterbau?

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee... :?:
      Grüße aus dem Norden
      von Eurem

ExVolvo -Fahrer

Kommentar

Hallo,

normalerweise ist die Ski-Sack-Öffnung in der Blechrückwand sowie Stoffrückwand bereits vorgestanzt bzw. perforiert.

Eine Mittelarmlehne hast du aber oder?
        Ich werd mich morgen mal informieren....

Gruß Mario

Kommentar

Schon mal vorab meinen Dank!

Ja, ne Mittelarmlehne hab ich. Keine zu haben gibt´s glaub ich nicht... :roll:
          Wenn man sie runtergeklappt hat, lässt sich auch so ein Stoffteil von der Kunststoffrückwand per Klettverschluss entfernen. Dahinter sollte dann die Durchlade erscheinen und sich öffnen lassen. Aber die fehlt halt bei mir. Das da irgendwo was vorgestanzt oder perforiert ist, kann ich nicht erkennen. Weder von vorne noch von hinten.
          Aber Mario, Du scheinst vom Fach zu sein. Ich werde gerne Deinen Rat abwarten :flower:

Freut mich übrigens sehr, hier so gut und mit schneller Hilfe aufgenommen worden zu sein :flower: :flower: :zustimm:
          Grüße aus dem Norden
          von Eurem

ExVolvo -Fahrer

Kommentar

Wenn interesse besteht:
            ich habe die original EBA für den Skisack Touring.

Melde dich per PN. :wink:
            Gruß Stefan :wink:

Kommentar

Zitat von ExVolvo
              Ja...zwei Kids...das ist genau das was noch auf die übrige Sitzbank passen müsste! Aber halt mit zwei Kindersitzen drunter und anschnallen können. Das passt nie im Leben! Wie kriegst Du das hin :gruebel: ?

Ich hab das mal mit zwei einfachen Sitzerhöhern probiert, vor dem Kauf. Ging gar nicht, angurten erst recht nicht.
              Hast Du da besonders schmale Kindersitze, oder sitzen die schon ohne Unterbau?

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee... :?:
              Meine Kiddis sitzen ohne Unterbau dann geht das ganze mit Kindersitzen funzt das ganze natürlich nicht.
              Hohl dir mal die EBA von dasajast dann kannst du ja mal schauen ob du dir das zutraust. Ist aber schon ein wenig Arbeit. ;D
              Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

Kommentar

Lädt...
              X