Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

regensensor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• regensensor

hallo zusammen,
    kann ein regensensor kaputt sein? ich hab mich eigentlich noch nie so richtig mit dem ding befasst...
    heute wollte ich ihn mal "einstellen", aber irgendwie, egal in welcher stellung das rädchen ist, wischt er ganz normal. (es hat heute nicht geregnet). Also so als ob er gar nicht aktiv wäre.
    :gruebel:
    Wie funktioniert denn das genau? :?:
    ...fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

Schau mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Regensensor da kannst du alles nachlesen!
    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

Kommentar

Du mußt ihn in die Stellung bringen, wo normalerweise die Intervallfunktion ist! Also nur ein Klick nach oben, nicht zwei...
      Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Kommentar

Wenn der Regensensor kaputt ist, wischt er tatsächlich nur im Intervallbetrieb als Notprogramm.
        Eventuell reicht es ja wenn du ihn neu initiallisieren lässt. Bei älteren Bj. bringt auch ein Software-update etwas.

Ansonsten funzt er automatisch in der Wischerstufe 1. An dem Rändelrad im Lenkhebel kannste die Sensibilität einstellen.
        Gruß Stefan :wink:

Kommentar

Zitat von Cmbln
          Du mußt ihn in die Stellung bringen, wo normalerweise die Intervallfunktion ist! Also nur ein Klick nach oben, nicht zwei...
          ...schon klar, aber da wischt er auch wenns nicht regnet.
          Denke er wird wohl defekt sein (wieso auch immer :?: :?: :?: ), weil das rädchen auch keinen einfluß darauf hat.

@dasajast: Was hats mit diesem Software-Update auf sich. Bringt das sonst auch noch irgendwelche Vorteile?

Kommentar

Bei sehr frühen Modellen gab es ständig Probleme mit dem Sensor, erst eine neue Software brachte abhilfe.

Wirst wohl zu BMW müßen, denn nur die können den initialisieren, bzw auslesen und auf Funktion prüfen.

Meiner war ebenfalls hin. Inklusive Einbau und initialisierung habe ich ca. 250€ bezahlt. Das auslesen mit initialisieren kam dabei auf 39€.
            Gruß Stefan :wink:

Kommentar

Zitat von 528i
              Zitat von Cmbln
              ...schon klar, aber da wischt er auch wenns nicht regnet.
              Sorry, aber Du hattest geschrieben:

Zitat von 528i
              ich hab mich eigentlich noch nie so richtig mit dem ding befasst...
              Deswegen hätte es ja sein können, daß Du nicht weißt, wie man ihn aktiviert.. :roll: :wink:
              Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Kommentar

hab mir gestern eine neue scheibe (wegen steinschlag) einbauen lassen...
                jetzt geht auch der regensensor wieder :tanz: :tanz: ... :tanz:

Kommentar

Lädt...
                X