Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spiegelkappe demontieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spiegelkappe demontieren

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich die Spiegelkamme abbekomme ohne sie zu beschädigen zwecks Lackierung.
    Möchte nämlich nicht den ganzen Spiegel abbauen.

Danke im vorraus!!!

So weit ich es in meiner Erinnerung habe sind die Spiegelkappen geklipst.
    Mit ein wenig gefühl müssten die von Hand vileicht mit einem feinen
    Schraubendreher abgehen.

Grüsse DXO

Kommentar

Hi,
      einfach den Spiegel ganz nach oben stellen, so dass du mit den Fingern unter das Glas kommst, um diesen auszuhebeln.

Falls du automatisch abblendbare hast, die Arretierung darunter entriegeln, dann haste das Glas schon in der Hand.

Nun siehste vier Plastiknasen, diese sind von den Spiegelkappen. Durch zusammendrücken bekommste diese nun raus.
      Achte beim Einbau darauf, dass die Drähte auf der schmalen Seite des Spiegels nach aussen liegen.
      Gruß Stefan :wink:

Kommentar

Also muss ich wenn ich mit den Fingern unter das Glas komme das Glas zu mir ziehen um es raus zu bekommen, habe ich das richtig verstanden?
        Kann ich dabei nichts kaputt machen???

Gruß Diddi81

Kommentar

Ja, du mußt es zu dir ziehen.

Natürlich kann das Glas auch springen, wenn du es aber möglichst nicht an der Ecke aushebelst passiert da nix.
          Kannst es zur Not auch noch mit Klebeband fixieren, damit es nicht herunter saust.

Das Glas ist kein Sektglas sondern mehrere Millimeter dick. Sollte ein Laie auch hinbekommen. :wink:
          Achten mußte wie gesagt auf die Kabel, da diese sonst beschädigt werden, bzw vom Kabelschuh rutschen.
          Gruß Stefan :wink:

Kommentar

Lädt...
          X