Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

plastik vom Frotspoiler abgefahren. ankleben und spachteln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • plastik vom Frotspoiler abgefahren. ankleben und spachteln?

    tach zusammen,

    habe mir ein stück vom frontspoiler abgefahren (die rechte seitliche ecke), ca 20 mal 20 cm. kann man sowas ankleben und spachteln? wenn ja, womit kleben? glasfaser? wie bekommt man von hinten stabilität? spachteln mit prestolit?

    Gruß
    Thomas

  • #2
    Uuups! Welche Bordsteinkante hast du denn da mitgenommen.

    Wie ich auf den Bildern sehe, hast du dir auch die seitliche Halterung, die dem ganzen Stabilität gibt, abgerissen. Da ist schon zu überlegen ne neue Schürze vom Schrottplatz zu holen. Mit zusammenbasteln und umlackieren kommst du ungefähr auf den gleichen Preis. Bei Plastikstossfängern ist das nachträgliche flicken schwer, weil sich die Teile kaltverformt haben. Dann sind immer Unebenheiten drin, die du nur durch erhitzen und neu formen weg kriegst. Eigentlich unmöglich. Und nach dem lackieren wirst du diese Verformungen immer sehen.

    Versuch günstig ein gebrauchtes Ersatzteil zu kriegen.
    Was man besonders gerne tut, ist selten ganz besonders gut. :mrgreen:

    Kommentar


    • #3
      danke! weiss jemand, wo ich so eine schürze bekomme? wohne im nördlichen westerwald nähe bonn. luders in dernbach hat keine.

      Kommentar


      • #4
        hi! he he warst schonmal da bei ludolf? guck doch mal ins gelbe seiten buch .greez claus

        Kommentar


        • #5
          ja, war ich. ludolf hat keine da.

          Kommentar


          • #6
            he he goil! würde ich auch mal gerne hin! ha ha mit wehm hast du gesprochen?

            Kommentar


            • #7
              hab telefoniert.

              Kommentar


              • #8
                kaltverformung bei kunststoff?????
                zum themenersteller.... kannst du mit gfk zwar flicken und ergebnis kann auch gut werden wenn man nicht grad zwei linke hände hat aber da die stossstange aus thermoplast besteht (abs oder ähnlichem) und gfk ein duroplast ist (verschiedene ausdehnunskoef.) könnte es sein das bei temeperaturschwankungen unter umständen risse entstehen. muss aber nicht.

                Kommentar


                • #9
                  [quote="zakaflias"]kaltverformung bei kunststoff?????


                  Ja ja schon gut. Bin halt kein "Gelernter". Fakt ist aber, daß Plastik bei Bruch Verformungen in der Oberfläche aufweist, die beim zusammensetzten zu Unebenheiten führen (an den Bruchkanten). Dieses Puzzle wieder zusammen zu meisseln ist bei der hier gezeigten Fläche nicht mehr wirklich schön.
                  Was man besonders gerne tut, ist selten ganz besonders gut. :mrgreen:

                  Kommentar


                  • #10
                    Habe schon mehrer stoßstangen von Kundenfahrzeugen repariert!
                    die schlimmer ausgesehen haben!!! Kunstoffschweißen,- schleifen,- spachteln und nen guter lackierer dann sieht es fast aus wie neu.. :!:

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X