Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gaspedal leichtgängig beim 530i Touring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gaspedal leichtgängig beim 530i Touring

    Hallo,

    vielleicht könnt Ihr mir helfen. Bei dem 530i Touring Baujahr 02/2002 meines Vaters geht das Gaspedal recht locker, anders ausgedrückt super sensibel. Der Gegendruck des Pedals ist nicht zu spüren und hat IMO zuviel Spiel. Der Zeiger für Benzinverbrauch schnellt ziemlich schnell hoch und geht recht unwillig runter. Der Freundliche meinte das dieses Modell ein elektronisches Pedal hat.

    Mein 528 funktioniert noch mechanisch mit Seil und lässt sich sehr gut dosieren. Was beim Dad nicht nur mit den Füßen einer Ballerina durchführen lässt. Womit kommt dieser Unterschied?

    Gruss
    Speedo

  • #2
    Re: Gaspedal leichtgängig beim 530i Touring

    Zitat von SpeedoAAA
    Mein 528 funktioniert noch mechanisch mit Seil und lässt sich sehr gut dosieren.
    hast Dir Deine Frage gerade beantwortet...

    wobei ich mal erwähnen muss, dass mein 89er 318i (ebenso mit Seilzug) viel agressiver am Gas hängt, als wie so ein neues Teil mit E-Gas, wo keine mechanische Verbindung besteht und man erst nach ner halben Std. die Kupplung kommen lassen kann...
    Klagt nicht, kämpft.

    Kommentar


    • #3
      Re: Gaspedal leichtgängig beim 530i Touring

      Zitat von RoteZora
      Zitat von SpeedoAAA
      Mein 528 funktioniert noch mechanisch mit Seil und lässt sich sehr gut dosieren.
      hast Dir Deine Frage gerade beantwortet...

      wobei ich mal erwähnen muss, dass mein 89er 318i (ebenso mit Seilzug) viel agressiver am Gas hängt, als wie so ein neues Teil mit E-Gas, wo keine mechanische Verbindung besteht und man erst nach ner halben Std. die Kupplung kommen lassen kann...
      Fortschritt hat doch seine schlechten Seiten. Das Gaspedal macht doch einen Sportler aus. Macht auch mehr Spass mit Seilzug und das Auto lässt sich viel einfacher sparsam fahren. :mrgreen:

      Kommentar

      Lädt...
      X