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525i toruing/ motor geht während der fahrt aus!!??!!??!?!??

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  • 525i toruing/ motor geht während der fahrt aus!!??!!??!?!??

    hallo,

    ich habe ein problem mit meinem bmw 525i touring! beim heranfahren an einer ampel geht der motor einfach aus und startet danach nicht sofort wenn ich den zündschlüssel wieder umdrehe. auch geht er beim abbremsen (zb. kurve, einparken) auch aus! kann mir jmd. helfen?

    Dieses Problem tritt besonders auf wenn der motor warm ist. bei kaltem motor nie. ich hoffe jmd. hat eine antwort :cry:

  • #2
    Es scheint, dass Du ein Handschalter hast. Liege ich da richtig? Wenn ja, könnte es der Leerlaufdrehzahlregler sein. Es passiert doch meistens bei auskuppeln, oder ?! Wie verhält er sich im Stand?
    BMW...Eigentum

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    • #3
      Moin
      denke ich auch aber hat der automatik denn keinen leerlaufregler :?:
      Gruss Yogi
      Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

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      • #4
        Zitat von Yogi
        Moin
        denke ich auch aber hat der automatik denn keinen leerlaufregler :?:
        Gruss Yogi
        Öhh doch, aber ich meinte, weil er beim Anrollen an die Ampel(Automatik hat ja nicht die Schubabschaltung), beim Abbremsen (kuppelt man ja gewöhnlicherweise aus) ausgeht, dass es ein Handschalter sein müsste. Wollte mich nur nochmal vergewissern. :lol:

        Wo ich es gerade erwähnte, vielleicht ist auch irgendwas mit der Schubabschaltung nicht in Ordnung. Obwohl sich bei mir jetzt die Frage stellt, ob da überhaupt was ist, was kaputt gehen kann. :lol:
        BMW...Eigentum

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        • #5
          also es ist ein schalt-auto. es passiert beim kuppeln aber auch wenn ich nur vor einer ampel langsammer werde...

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          • #6
            Also Mein Tip:
            Fahr in eine werkstatt und lass mal den Fehlerspeicher auslesen.In so einem Fall kommt man auf ferndiagnose nicht zu einer loesung.Gibt einfach zu viele Variablen :?
            Gruss Yogi
            Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

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            • #7
              Ursache könnte aber sehr wahrscheinlich auch der KWS (Kurbelwellensensor) sein. Dafür spricht das nicht anspringen sowie das plötzliche ausgehen des Motors.
              Falls ja, steht er auch im Fehlerspeicher. :wink:

              Kannst aber alternativ auch mal nachsehen ob er Falschluft zieht. Einfach mal hören ob er am Ölmeßstab oder Öleinfülldeckel zischt.
              Gruß Stefan :wink:

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