Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Springt nicht an! Raildruck beim Starten 60 bar!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Springt nicht an! Raildruck beim Starten 60 bar!

    Hallo Leute,

    hab das Problem wenn mein Bmw 525d Bj.01 noch warm ist, so ca. 15-25 Min. nach dem abstellen springt er nicht an!

    Nockenwellensensor getauscht und hat nichts gebracht.
    Ich merke auch nicht das eine leistungsverlust hat also alles normal nur wenn er warm ist springt er nicht an!

    Fehlerspeicher ausgelesen:
    Raildrucküberwachung ; Raildruck beim Starten 60 bar und der Druckreglerventil macht erst beim 150 bar auf!

    Hat das jemand gehabt und was kann es sein??

    Danke Gruß Zoran

  • #2
    das hat mal ein bekannter gehabt, und zwar war die IN-Tank Pumpe kaputt, nur die In-Line Pumpe hat sich den Sprit noch geholt, war aber unzureichender Raildruck...(etwa 6 bar mein ich damals)

    tippe mal auf defekte Tankentlüftung. Falls Du das Problem wieder hast und der Wagen springt nicht an, mach den Tankdeckel auf und versuche es nochmal.
    Klagt nicht, kämpft.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ich habe die Kraftstoffpumpe getauscht also die pumpe im Tank und es hat nicht gebracht!
      Er springt also nicht an wenn der Motor warm ist.

      Was kann noch sein die pumpe unterm Sitz?

      Gruss Zoran

      Kommentar


      • #4
        Ich würde sagen da ist ein Injektor def. oder vielleicht auch 2. Wenn er warm ist, hat der Injektor etwas mehr innere Undichtigkeit. Die Starterdrehzahl reicht dann nicht um noch genügend Raildruck aufzubauen.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Driver72,

          wenn der Injektor defekt wehre dann müsste
          ich am Leistung Verluste merken oder?

          Gruß Zoran

          Kommentar


          • #6
            Wenn der Motor mal läuft, fördert die HD Pumpe ja mehr und es ist kein Leistungsverlust spürbar. Hab zumindest bis jetzt noch keinen gehabt wo das der Fall war.

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              so heute wahr ich bei freundlichen und habe die Injektoren auf Dichtigkeit prüfen lasen!
              Und seher da der 2, 3 und 6 Injektor sind undicht!

              Die kosten für Reparatur 1350,- Euro, ok der preis?

              Gruß Zoran

              Kommentar

              Lädt...
              X