Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bmw E39 528i Standgasprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bmw E39 528i Standgasprobleme

    Hi Leute
    hab seit zirka 2 Monaten nen BMW 528 i und hab Probleme mitm Standgas! Es ist immer nachdem Kaltstart und dann gehn die Umdrehungen im Stand von 500 - 1000 hoch! Ganz schön nervig. War auch schon beim Freundlichen allerdings haben die Fehlerspeicher ausgelesen und nix gefunden angeblich war beim fahren auch nix!
    Habt ihr vlt. ne Idee woran das liegen kann wenn BMW schon keine Ahnung hat.
    Hoffe auf eure Hilfe

  • #2
    Hallo,
    schwankt er im leerlauf mit der drehzahl?
    Wenn du ne sekundär pumpe hättest wär das normal aber ich bin mir nicht sicher ob der 28er die schon hatte. :?: Bei meinem 2.2er dreht der motor die ersten 20-30 sek auch bis auf 1000rpm aber bei mir liegts an der sekundär pumpe.......
    MfG
    Frontantrieb??? Rockt nicht!!

    Kommentar


    • #3
      Hallo
      er schwankt im leerlauf ja aber das kann nich an der Sekundärpumpe liegen, da er es ja solange macht bis er warm is, je nach fahrweise dauert das 3-4 minuten. Ich weiss auch gar nich ob meiner ne Sekundärpumpe hat, aber selbst dann wäre es nicht normal, da ein Bekannter auch nen 528i hat, auch ende 98 und der hat das Problem nicht!
      MFG

      Kommentar


      • #4
        Ich tippe auf Leerlaufdrehzahlregler, müsste aber eigentlich im Fehlerspeicher stehen... :?:
        BMW...Eigentum

        Kommentar


        • #5
          hallo
          ne der Fehlerspeicher ist in Ordnung laut BMW! Hmz klingt so als müsst ich mir richtig Sorgen machen...

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            eine Sekundärpumpe hast Du nicht. :wink:

            Mögliche Ursauche wären der Leerlaufsteller oder eine versüffte Drosselklappe.
            Kipp mal von Liqui Moly den Injektenreiniger rein und kuck mal ob sich die Sache bessert. Der Reiniger lösst Verkokkungen im Ansaugtrakt.
            Die Büchse kostet ca. 10 € und kommt in einen vollen Tank. Nachdem dieser Leergefahren wurde sollte sich eine Besserung einstellen.
            Falls es nix bringt kann man noch die Drosselklappe ausbauen und reinigen.
            Ansonsten mal kucken ob der Motor am Öldeckel, am Meßstab oder anderswo Falschluft zieht. Ist ebenfalls nicht selten und wird nicht im FS abgelegt.
            Gruß Stefan :wink:

            Kommentar


            • #7
              danke Stefan das werd ich mal versuchen!!!!
              Melde mich dann wenns was gibt

              Kommentar

              Lädt...
              X