Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elektronik

    Ich habe folgendes Problem, vielleicht könnt Ihr mir ja einen Rat geben.

    Vor 1,5 Jahren Austausch von Drehzahlgeber hinten links.
    Vor einem Jahr Drehzahlgeber links vorn.

    Nun leuchtet wieder die ABS / ASC Lampen und der Tacho bzw. die Verbrauchsanzeige funktionieren nicht, aber erst nicht wenn ich ungefähr 20km gefahren bind dann schaltet sich die Lampe vorher nicht also wenn der Motor kalt ist funktioniert alles erst wen der warm ist schaltet sich das ein Die Werkstatt sagte mir, das der Drehzahlgeber erneut gewechselt wurde, das Problem aber am Steuergerät liegen würde.

    Nun habe ich in verschiedenen Foren gestöbert, und immer liest man bei Tachoausfall ist der Drehzahlgeber defekt. Ich habe niemals gelesen, dass evtl. das Steuergerät defekt wäre.

    Nun ist es so, das die Werkstatt sagt, sie könnten nicht einfach mal ein Steuergerät austauschen, ein neues wäre in Plastik eingeschweißt und wenn Sie es öffnen würden, könnten Sie es nicht mehr zurücksenden.



    Kann mir jemand sagen ob das Tachosignal bei einem intakten Geber und defekten Steuergerät wegbleibt oder nicht.

    Wäre auch für sonstige Tipps wie man verfahren könnte dankbar!

  • #2
    Hallo
    Benutz mal die suchfunktion
    Kann dir aber aus eigener erfahrung sagen:Es ist das steuergeraet!
    Hatte naemlich genau das selbe problem und seit ich es getauscht habe

    Klar kostet ne menge chipse aber es ist nunmal so
    Gruss Yogi
    Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

    Kommentar


    • #3
      Ja Danke Yogi für die schnelle Antwort habe schon alles über die tehmen gelesen leider kostet das blos 800€ :lol: :nixweiss:

      Kommentar

      Lädt...
      X