Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersatz Streuscheibe bei Xenon

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ersatz Streuscheibe bei Xenon

Hallöchen zusammen, frohes neues Jahr erst einmal!

Leider bin ich noch im alten Jahr bei vereister Fläche mit meinem schönen 530dA Touring, BJ 2002, in die Tür eines parkenden Autos gerutscht. Resultat war eine Kerbe in meiner Motorhaube sowie ein leichte eingedellte Streuscheibe am Xenon-Scheinwerfer rechts. Das Teil ist offenbar aus Plastik, da es wohl sonst gebrochen/gesplittert wäre.

Die Kerbe kann ich ja spachteln und lackieren lassen, aber wie kriege ich den Scheinwerfer wieder heile? Kann man die Streuscheibe abbauen (selbst machen) und günstig ersetzen. Bei ebay und co. habe ich immer nur Scheiben für vor Facelift oder ohne Xenon gefunden.

Würde mich mal interessieren, ob jemand von Euch so was mal hat bei BMW machen lassen und wieviel das gekostet hat.

Gruss
    Michael

Für dein BJ gibt es leider die Streuscheiben nicht einzeln, da ist leider ein neuer Scheinwerfer notwendig.
    Brenner und Steuergerät kannste zum Glück vom alten übernehmen.

Im web gibt es Anleitungen wie man den SW öffnet. Die SW`s werden bei 80 Grad im Backofen "gebacken" und dann geöffnet. Problem darin liegt mehr darin die Streuscheibe einzeln zu bekommen und anschließend die Teile wieder anständig dicht zu bekommen.
    Gruß Stefan :wink:

Kommentar

Hallo,
      könntest dir doch über die Versicherung nen neuen holen wenn du Tk hast, ist ja ein Glasschaden. Ein neuer SW kostet ein halbes Vermögen.
      MfG
      Frontantrieb??? Rockt nicht!!

Kommentar

Lädt...
      X