Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TV Navi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TV Navi

    Hallo Leute,

    habe mir vor ein paar Tagen einen 530d Touring Bj.02 zugelegt.
    Bin eigentlich, erwartungsgemäß, sehr zufrieden. Bis auf dei Kleinigkeit,
    dass die TV Funktion nicht aktiv ist.
    Eigentlich brauch ich das garnicht, trotzdem würde es mich interessieren
    warum ich keinen Sender empfangen kann?!?!
    Muss ich zusätzlich noch was einbauen?

    ich danke euch schon mal für die Infos
    und Frohe Weihnachten

    Grüße
    BruceX

  • #2
    Ist überhaupt ein TV Modul verbaut?
    330d

    Kommentar


    • #3
      hm, gute Frage. Ich denke schon.
      Programsuchlauf usw. funktioniert. Er findet jedoch keinen Sender.

      Kommentar


      • #4
        Der E39 war noch auf Analog-TV ausgelegt... dieses ist heute aber in Deutschland kaum noch zu empfangen. Also benötigst Du einen DVB-T-Receiver... sowas bekommst Du original von BMW für etwa 800€ (das sogenannte Hybrid-Modul); oder auf dem freien Markt für ungefähr die Hälfte. Ich hab dafür vor zwei Jahren etwa 400€ bezahlt, da war dann gleich noch ein Interface-Kabel dabei, welches den TV-Empfang auch während der Fahrt ermöglicht.
        Gruß, Christian...

        Meine weiß-blaue Fotogalerie

        Kommentar


        • #5
          Hallo. Auch ich empfange keine TV-Sender mehr. Das liegt wirklich daran, daß die Sender über Antenne nach und abgeschaltet wurden. Zuletzt konnte ich nur noch das 1.und 2. empfangen, was jetzt auch nicht mehr möglich ist.

          Gruß Gerd

          Kommentar


          • #6
            Ich denke da wird es mehr Leute so wie euch und auch mir gehen das sie keinen Digitalen Sender enpfangen können.
            Leider sind diese Hybrid Module meiner Meinung nach sehr teuer, egal ob direkt beim freundlichen oder bei Ebay.
            Ich bin immer noch auf der suche nach einer einfachen und günstigeren Lösung.
            Wenn wer Informationen hat bin ich sehr Dankbar.

            Kommentar


            • #7
              Das wäre eine Alternative, die ich zumindest bei mir in den nächsten 2-3 Monaten umsetzten werde: http://wcs.minibarebones.de/KFZ-Zube...osggpqroura7d3
              330d

              Kommentar


              • #8
                und was für einen von diesen dreien??
                Wie ist das aber dann da mit den Anschlussen??
                Das wird dann wohl nicht per Plug and Play funktionieren.
                Weißt du da evtl. mehr???

                Kommentar


                • #9
                  Der da ist mit Interface: http://wcs.minibarebones.de/KFZ-Zube...face::109.html
                  Also Plug & Play, aber genaueres weiß ich erst, wenn ich mir das Ding bestellt hab. Leider erst im Februar, früher nicht.[/url]
                  330d

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn der speziell für BMW angeboten wird, passen auch die Anschlüsse alle. Bei mir mußte dann zusätzlich noch ne Leitung nach vorne verlegt werden, für den Sensor der Fernbedienung. Ich kann das Gerät aber auch über die Fahrzeugtasten steuern..
                    Gruß, Christian...

                    Meine weiß-blaue Fotogalerie

                    Kommentar


                    • #11
                      Dann werd ich mal noch abwarten, evtl. könnte ja Pflaumenkalle dann seine erfahrungen hier posten.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Blondy323
                        Dann werd ich mal noch abwarten, evtl. könnte ja Pflaumenkalle dann seine erfahrungen hier posten.
                        Ja klar kann ich machen, ne kleine Einbau -und Erfahrungsstory. Aber wie gesagt nicht vor Februar nächsten Jahres. Vorher lohnt es sich bei mir nicht, weil dort erst bei uns in der Region analog vollends ganz auf digital umgestellt ist.
                        330d

                        Kommentar


                        • #13
                          Das macht ja nichts wenn es erst im Februar ist.
                          Bis mann schaut is es eh schon Februar.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Pflaumenkalle
                            Zitat von Blondy323
                            Dann werd ich mal noch abwarten, evtl. könnte ja Pflaumenkalle dann seine erfahrungen hier posten.
                            Ja klar kann ich machen, ne kleine Einbau -und Erfahrungsstory. Aber wie gesagt nicht vor Februar nächsten Jahres. Vorher lohnt es sich bei mir nicht, weil dort erst bei uns in der Region analog vollends ganz auf digital umgestellt ist.
                            Hallo Pflaumenkalle,
                            wollte mal nachfragen ob du bezüglich dem DVBT schon was gemacht hast.
                            Würd mich freuen von dir zu hören.

                            Kommentar


                            • #15
                              TV Modul

                              Hallo Forum,
                              habe bei Ebay was für dei TV Funtion gefunden. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=011
                              Gibt es hier im Forum vielleicht jemanden der dieses Teil bereits verbaut hat und seine Erfahrung damit hat??
                              Würde mcih freuen wenn sich jemand meldet.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X