Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mk 3 Rechner von E 46 in E 39?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mk 3 Rechner von E 46 in E 39?

    Hallo.
    Wer kennt sich da aus? Ich habe einen E 39 Bauj. 99 mit MK 2 Navi und 4:3 Monitor. Habe mir bei Ebay einen MK 3 Rechner ersteigert, welcher im E46 mit Navigationsradio gelaufen ist. Ich habe Ihn nun eingebaut, habe aber nur einen weißen Bildschirm. Kann oder muß der MK 3 Rechner bei BMW neu codiert werden oder kann ich da selbst etwas machen?
    GPS-Modul ist abgeklemmt und Antennenkabel auf den MK 3 aufgesteckt.
    Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

    Gruß Gerd

  • #2
    Generell kann der Rechner überall verbaut werden, egal ob nun E39/38/46 etc.

    Nur leider ist bei dir das Problem, dass dein erworbener Rechner nur die abgespeckte Software Version installiert hat. Für das Radio Navi ausreichend, aber für das Professional leider nicht.
    Du musst auf den Rechner eine neue Software installieren lassen. Das macht aber kein Händler sondern du musst den Rechner zu Siemens/VDO direkt einsenden.
    Hier die Adresse:
    Siemens/VDO Automotive AG
    Repair Center
    Philipsstrasse 1
    35576 Wetzlar

    Kostet um die 50€ und dauert ca. 2-3 Wochen.
    330d

    Kommentar


    • #3
      Hallo Pflaumenkalle.
      Ich habe mich entschlossen, den Rechner bei Ebay zu verkaufen, um mir dann einen funktionfähigen zu ersteigern.
      Wenn ich in meinem Fall einen MK 4 ersteigern würde, kann ich den dann so verwenden, oder brauch ich da noch andere Komponenten? z.B. Videomodul o.ä.

      Gruß Gerd

      Kommentar


      • #4
        Wenn du bisher kein Video/TV Modul o.ä. verbaut hattest, dann brauchst du es auch mit einem MK3/4 Rechner nicht.
        Auch das GPS Modul, welches beim MK2 Rechner ja noch extern war ist ab dem MK3 Rechner bereits intern.
        330d

        Kommentar


        • #5
          Hallo. Bei meiner MK 2 Anlage ist TV und Videomodul verbaut. Kann das bleiben? Ich habe nur gelesen, das ich ein anders Videomodul brauche, wenn ich auf 16:9 umrüste.

          Gruß Gerd

          Kommentar

          Lädt...
          X