Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

523i - Kontrolleuchte Getriebe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 523i - Kontrolleuchte Getriebe

Hallo Freunde!

Ich benötige dringend Rat. Ich habe gerade ein 523i Bauj.99 gebraucht gekauft ( 130.000km) . Bin nun 1000 km durchweg Autobahn gefahren und plötzlich leuchtet unter der Tankanzeige und unter dem rotem Symbol für Öl und Batterie ein gelbes Symbol auf. Es sieht aus wie ein Getriebe Symbol oder so. Ich habe auch keine Doku zum nachschlagen. Was kann ich nun machen? Ist es gefährlich oder kann ich es selber wieder weg bekommen?
    Ich muss dazu sagen, vor Antritt der Fahrt wurden mir die Bremsklötze gewechselt, dabei mussten sie hinten den Sensor (Kontrolle) wechseln. Danach leuchtete immer die gelbe Leuchte für Die Bremssteine. Sie meinten es wäre normal und die Leuchte geht nach ein paar Kilometer von allein aus.
    Diese ging dann wirklich nach 1000 km aus und fast zeitgleich diese komische Getriebe Symbolleuchte an. Gibt es ein Zusammenhang?

Vielen Dank im vorraus Dirk

Meinst du dieses da:

Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

Kommentar

Ja genau das Symbol meine ich. Ich bin nun total beunruhigt. Was kann ich machen und was kann da sein.?

Kommentar

Also die Lampe besagt, das entweder was mit Abgaswerten nicht stimmt, also Lambda Sonde oder Motorelektronik.
        Ich würde Fehlerspeicher auslesen lassen, alles andere wäre Spekulation!

Aber vielleicht kann dir hier noch ein E39-Spezialist weiterhelfen!

Kommentar

Kann ich denn damit wenigstens weiter fahren? Kann es denn mit dem zusammen hängen , was ich beschrieben habe? ( Bremsklötze Anzeige)

Dann ist das Symbol garnicht für Getriebe, oder?

Kommentar

Also mit den Bremsklötzen hängt das nicht zusammen, ist wohl doofer Zufall. Und mit Getriebe hängt das auch nicht zusammen. Aber ob du weiter damit fahren kannst, kann ich dir nicht beantworten. Ich würde gleich Montag mal zum Händler fahren.

Kommentar

Gibt es irgendwo eine Beschreibung zum runterladen mit der Bedeutung der gesamten Anzeigensymbole im Armaturenbrett. Damit man immer mal weiss was los ist und ein Handbuch war nicht mehr dabei.

Es es eigentlich bekannt, das nach dem wechseln des Sensors für die Bremsklötze manchmal die Kontrollampe nicht ausgeht?

Kommentar

Schick mir mal mit PN Deine E-Mail-Adresse dann schicke ich dir eine Betriebsanleitung per E-Mail zu.

Kommentar

ich fahre zwar (noch) keinen 5er aber ich weis das dass die motorkontrollampe ist!
                  entweder hat deine lambdasonde was gemeldet oder irgendwas anderes, hatte das auch mal mit nem corsa, 300km autobahn am stück ging die an, fehlerspeicher sagte lambdasonde also, wär mist im tank! nach dem auslesen war alles wieder i.o...
                  hast du kurz davor oder paar km davor getankt? wo viellei bissl mist mit bei war... ?!

Kommentar

Kontrolleuchte

Ja, ich habe vorher getankt. Ich war heute beim TÜV und habe Abgastest machen lassen. Dort war alles o.k. Dann kann es doch nicht die Lambda Sonde sein, oder ?

Kommentar

Fahr mal statt zum TÜV lieber zum Freundlichen und lass den Fehlerspeicher auslesen. Schafft eher Klarheit.

mfG

Kommentar

Lädt...
                      X