Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

523i Touring Check vor dem Kauf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 523i Touring Check vor dem Kauf

Hallo!

Ich möchte ein Touring 523i Bauj. 99 kaufen. Hat 125.000 runter. Ich hörte das Schwachstellen Querlenker sind und Stoßdämpfer.
    Wie kann ich das wenn ich dort bin vor dem Kauf selber prüfen, ob beides noch o.k ist?

Vielen Dank

Tach auch!

Hab nen 523i und mit den Dämpfern bislang keine Probleme bei ähnlicher Laufleistung. Bei der Probefahrt solltest du den Wagen kurz aufbocken und das Fahrwerk durchgucken. Rost an der Aufhängung, Risse in den Gummi's oder feuchte Stellen am Fahrwerk sind Hinweise auf Defekte. Auf Nummer sicher gehst du, wenn du etwas Geld investierst und ihn vom TÜV oder ADAC prüfen lässt. Bei konkreten Nachfragen sollte dein Freundlicher eigentlich auf mögliche Schwachstellen hinweisen. Hat meiner damals fairerweise gemacht. Die Reparatur wurde mit dem Kaufpreis verrechnet und die Garantie hat den Rest abgedeckt. Alles weitere kann man dann aber nicht mehr vorher sehen und abdecken.

Ansonsten bin ich mit meinem 523 sehr zufrieden. Motor gut und kräftig genug für das Gewicht und Verbrauch momentan bei 80% Stadt und 20% Rest liegt bei 11l Super. Ein guter Einstieg in die Welt der 5er von BMW.
    Was man besonders gerne tut, ist selten ganz besonders gut. :mrgreen:

Kommentar

Lädt...
    X