Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufentscheidung 525tds / 525d

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kaufentscheidung 525tds / 525d

Hallo!

Hier mal eine Frage an die Fachleute. Was würdet ihr mir raten? Sollte ich mir einen 525d Bauj.2000 oder einen 525tds kaufen? Wo liegt der Unterschied?
    Welcher Motor ist anfälliger? Stehe vor der Kaufentscheidung.

Gruss !!!!

hi! hast du zufällig bilder und daten der beiden autos? wäre dann einfacher dir zu sagen welcher besser ist, der 525d ist der neuere motor und dürfte etwas weniger verbrauchen greez claus

Kommentar

Beide Motoren haben ihre Vor- und Nachteile.
      Persönlich würde ich lieber den 525d nehmen. dieser ist der modernere Motor und hat bereits die CommonRail-Technik.
      Allerdings würde ich niemals einen Diesel als Automatik (GM)nehmen, da diese äußerst anfällig sind.

Eine Entscheidung wäre nicht nur der Preis alleine sondern auch der Km-Stand, sowie die Wartungspflege.
      Ein paar Infos wären sicherlich nicht verkehrt.
      Ausstattung nicht vergessen. :wink:
      Gruß Stefan :wink:

Kommentar

ich kann dir zwar nix zur qualität der Motoren sagen ( die sind top wie alle bmw motoren )
        Aber ich würd den tds nehmen da hast dann n turbo drin was beim diesel ganz gut weil die ohne turbo noch träger als n benziner sind

Kommentar

Der 525d hat auch einen Turbo.

Das "t" für Turbo gibt es sit Jahren nicht mehr.
          Gruß Stefan :wink:

Kommentar

würd auf jedenfall den 525d empfehlen.
            der TDS hat einen empfindlichen Zylinderkopf welcher oft in die Brüche geht nach längeren Laufleistungen.

Gruß

Kommentar

525

Ja, aber wenn ein der Benzinpreis egal ist, würdet ihr dann lieber ein 528 oder 523 i nehmen? Ich meine diese lieber nehmen als ein Diesel?

Kommentar

ich würde selber lieber einen 528i nehmen ja ! das ist aufjedenfall ein geiles auto! sehr zuverlässig schnell und spahrsam! kommt halt immer drauf an wieviel km mann so fährt,wieviel fährst du denn so?

Kommentar

525

Ich fahre so 25.000km im Jahr. Und du meinst lieber den als ein Diesel, oder?

Kommentar

wenn du weniger fährst dann einen 528i(benziner) bei 25tkm lohnt sich aber ein diesel schon ,wenn du dir einen ausgesucht hast kannst ja vor dem kauf mal bilder und daten hier reinmachen, greez claus edit: ich würde halt immer drauf achten das die autos sehr gut gepflegt worden sind,höchstens 2 vorbesitzer hatten und nicht zu viele km drauf haben,was willst du denn ausgeben?kannst ja mal preise vergleichen bei allen modellen

Kommentar

Für den Umstand, dass Du gerade erst einen 520 gekauft hast, ist mir das erstaunlich zeitig für eine Neuorientierung.

Bist Du unzufrieden oder hast Du einfach zu viel Geld?

Gruß Bobbin.

Kommentar

525 Touring

Ja, ich bin etwas unzufrieden, weil er etwas wenig Power hat. Ich habe im Touring immer viel Beladung und wohne noch dort wo es bergig ist. Da kommt er mir doch etwas mager vor.

Kommentar

Bei der Laufleistung und dem Anspruch zügig voran zu kommen, würde ich mich mal nach nem 530d umgucken. Hat mehr Zug und nur unwesentlich mehr Verbrauch als der kleine Diesel-Bruder.
                          Fahrtechnisch kann man den dann mit nem 528i vergleichen.
                          Was man besonders gerne tut, ist selten ganz besonders gut. :mrgreen:

Kommentar

Lädt...
                          X