Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radio nach Einschalten immer nur auf einem Lautsprecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radio nach Einschalten immer nur auf einem Lautsprecher

    Hallo,

    beim E 39 Bj. 1996 habe ich das BMW Business in Verbindung mit MID (eingebautes Telefon).

    Das Radio klingt aber beim jeweiligen Einschalten immer nur aus einem einzigen Lautsprecher, also aus der Fahrertür. Jedes Mal muß man wiederum die Balance- und Fadereinstellungen korrigieren.

    Der Sound scheint aber insgesamt in Ordnung zu sein, Lautstärke auch ausreichend.

    Kann ich das am Radio einstellen? Kann das Radio resettet werden? Muß es repariert oder ausgetauscht werden?

    Danke für Eure Tips!

  • #2
    dann probiers erstma mit nem resett!
    normal sollten ja immer die letzten einstellungen gespeichert bleiben!
    mfg patrick

    bmw history
    ---------------
    e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

    Kommentar


    • #3
      Da hilft nur ein neues Radio!

      Oder du lässt die Balance immer leicht links oder rechts. Vielleicht reicht ein Strich weg von der Mitte. Das musst selbst ausprobieren.

      Sag bitte bescheid ob es geklappt hat...

      Kommentar


      • #4
        Hallo servicemobil,

        danke für Deine Tips!

        Das mit dem Balance-Verstellen hat leider nichts gebracht und somit "verabschiede" ich mich mal so langsam von dem Radio, zumal auch teilweise die oberste Pixelzeile in der Anzeige manchmal ausfällt und ich schon vor Zeiten sämtliche Musik-Kassetten auf den Müll gebracht hatte.

        Interessant wäre zu wissen, ob ich anstelle des MID-Moduls, also dieser doppelten Bauhöhe ein einfaches DIN-Radio einbauen kann (Blende vorausgesetzt), so daß weiterhin das eingebaute Telefon mit Freisprechanlage funktioniert.

        Geht das?

        Kommentar

        Lädt...
        X