Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarmanlage spinnt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alarmanlage spinnt

Hallo,
    ich möchte den Stecker des Steuergerätes (Alarmanlage) abziehen. Damit endlich Ruhe ist! Ist das Steuergerät im Handschuhfach?
    Folgendes Problem:
    Ich fuhr bisher einen Japaner viele Jahre ohne Probleme. Vor 4 Wochen habe ich einen
    523i Bj. 96 fuer 5500.- gekauft. Taeglich habe ich neue Überraschungen, der Wagen raubt mir den Nerv.
    Neuestes Problem: am Spiegel brennt ein Dauerlicht der Alarmanlage. Kommentar von BMW: eine neue Elektronik kostet 5000.-E
    Meine Batterie wurde jetzt leer gezogen, habe eine NEUE bei BMW einbauen lassen 189.-weil es eine 90AH sein muss wegen der Standheizung sagte der Freundliche. Also 39,.- das einsetzen der Batterie. (das haette ich gerne SELBST erledigt)
    Ich fühle mich abgezockt.
    Fehlerspeicher auslesen nochmals 28.-
    ....nichts gefunden. Wieso findet er nichts, wenn die gesamte Elektronik spinnt?
    Die Waschflüssigkeit fuer die Scheiben ist taeglich LEER ohne Benutzung. Vermutlich spritzt die Elektronik in der Nacht alles raus. Handbremse-Leuchte brennt auch bei der Fahrt, obwohl sie ganz niedergedrückt ist. 3 Birnchen der PKW-Beleuchtung musste ich schon ersetzen. Standheizung brennt nur 2 Min. u.s.w. ich kann gar nicht ALLES hier aufzählen.
    Wer kann mir helfen? Bin am Ende mit den Nerven!

gruss
    horst

Sicherung entfernt

Hallo,

besten dank für bisher keine Antwort.
    ich habe nun die Sicherung Nr.48 mit 5A entfernt (obwohl der BMW-Werksmeister mir davon abgeraten hat) und die Alarmanlage ist AUS!
    Jetzt konnte ich mein Auto wieder abschliessen, war ja zuvor nicht moeglich mit dem Batteriesauger. Nach Aussage des BMW-Meisters soll so vieles an dieser Sicherung hängen! Bis jetzt habe ich NICHTS festgestellt was zuätzlich ausgefallen ist.
    Fährt Gut.
    Die Airbag-Leuchte brannte auch letzte Woche und habe ich bei BMW fuer 220.- löschen lassen. Es hatte sich rausgestellt, dass meine Frau mit dem Staubsauger unterm Fahrersitz gesaugt hatte. BMW-Meister: wir haben jetzt extra 8 Kabelbinder angebracht damit das nicht mehr passiert! ich fragte: warum war das dann so teuer? Antwort: wir mussten erst suchen und haben dann sicherheitshalber den Gurtstraffer ausgewechselt. Dieses Verhalten habe ich als BMW-Neuling nach München an die Hauptstelle mitgeteilt und mit einer Toyota-Vertretung verglichen.
    Obiger Werkstattmeister ist nun nicht mehr bei BMW beschäftigt!

Mann o Mann wie soll das weiter gehen mit meinem BMW?

Hat meine Sohn (10 Jahre) recht?? BMW=bayerischer Mistwagen?

gruss horst
    und nochmals danke fuer den Tipp!

Kommentar

Hallo Horst.

Ist nicht schön sowas zu hören. Leider kann ich Dir da keine Tipps geben.
      Ich habe jetzt meinen dritten BMW und bin immer zufrieden.
      Bei den ersten beiden hatte ich außer tanken und Öl-Wechsel (im Zeitraum von 30Tkm bis 200Tkm) nie mit irgendwas Probleme.
      Bei meinem jetzigen hatte ich nur 3 Sachen (Turbolader, Rost, Zugstrebe) was aber für den E39 wohl typisch ist.

Deine Geschichte erinnert mich an einen Arbeitskollegen von mir. Der hatte bisher zwei BMW und erzählt mir auch immer die unglaublichsten Geschichten (da waren auch immer die unmöglichsten Sachen kaputt) .
      Vielleicht hast Du einfach nur Pech und ein Rosenmontagsauto erwischt.

Gruß Perry

Kommentar

Re: Alarmanlage spinnt

Zitat von horst67067
        ...523i Bj. 96 fuer 5500.- gekauft. Taeglich habe ich neue Überraschungen, der Wagen raubt mir den Nerv...
        lass mich raten: 230tkm, 5 Vorbesitzer und von privat gekauft? Kein Scheckheft usw...

jaja.. so ist das wenn man die Katze im Sack kauft!

Das nächste mal am besten einen mitnehemen der sich auskennt.

Kommentar

kann natürlich deinen ärger verstehn,nur hatte ich mit meinem 5er nie
          probleme!
          seit wann darf man bei ner fehlersuche einfach so teile austtauschen,das
          kann ich nicht ganz glauben oder nachvollziehn!

was verstehst du unter neuer elektronik??5000€?? :roll:
          also irgendwas stimmt hier nicht!
          man könnte es 1tens mit nem resett probieren,nachher mit ner neuen
          software ect.

und beim allgemeinen fehlerspeicher auslesen hat er auchnoch 3€
          in die eigene tasche gewirtschaftet!das kostet überall nur 25€
          werksangabe!
          mfg patrick

bmw history
          ---------------
          e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

Kommentar

E39 probs ohne Ende

Zitat von pk661
            seit wann darf man bei ner fehlersuche einfach so teile austtauschen,das
            kann ich nicht ganz glauben oder nachvollziehn!

was verstehst du unter neuer elektronik??5000€?? :roll:
            also irgendwas stimmt hier nicht!
            man könnte es 1tens mit nem resett probieren,nachher mit ner neuen
            software ect.

und beim allgemeinen fehlerspeicher auslesen hat er auchnoch 3€
            in die eigene tasche gewirtschaftet!das kostet überall nur 25€
            werksangabe!

Hallo,
            richtig: da stimmt doch was nicht! Der Meister hat an meinem KFZ-Schein gesehen, dass ich den BMW erst 2 Wochen hatte (Neuling).

der Fehlerspeicher zeigte an: Widerstand Gurtstraffer zu hoch, deshalb der Austausch.

5000.-E wäre der Preis für eine komplette Kabelerneuerung im Auto, da der Verdacht auf Kabelbruch bestand.

Ich habe jetzt die Sicherung Nr. 48 (Alarmanlage) entfernt und siehe da, es ist nun RUHE! Leider geht das Standlicht auch nicht mehr, aber sonst ist mir NICHTS aufgefallen.

ich habe diese Vorfälle nach BMW München gemeldet und siehe da, der Werkstattmeister arbeitet nicht mehr fuer BMW. Da war ich aber auch erschrocken über diese Reaktion, welche ich veranlasst hatte.
            Na ja, vermutlich ist er schon öfter aufgefallen.

gruss
            horst

Kommentar

Lädt...
            X