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  • #16
    Zitat von Steven78
    Zitat von perry
    Hallo.

    Danke erstmal für die Antworten.
    Laufen tut ja die Standheizung. Das ist nicht das Problem.

    Ich wollte nur mal von Euch etwas über die Qualität hören.
    Ist es so warm das alle Scheiben aufgetaut sind? Oder nur die Windschutzscheibe? Ist der Innenraum so warm das man mit einem T-Shirt drin sitzen kann? Oder ist es nur etwas wärmer im Vergleich zur Außentemperatur?
    Um es auf den Punkt zu bringen: Scheinbar hast Du die Inline-Lösung. 800 € kostet es, wenn Du keinen Monitor und nur den kleinen BC hast. Dann muss ein neues Klimabedienteil rein um die Zeiten programmieren zu können. Ansonsten kostet es ein Lächeln und einen Zehner für die Kaffeekasse.

    Wenn die Hütte nicht richtig warm wird, stell die Temperatur in der Kombi auf 27 - 28 Grad und öffne die Luftausströmer im Armaturenbrett. Beim Inlinebetrieb geht die Anlage per Zeitvorwahl nur an wenn es kälter als 15 Grad ist. Per Direktbetrieb spielt die Temp. keine Rolle.
    Hallo Steven 78.

    Ich denke mal das ich einen großen Monitor und großen BC habe. Die Heizung/Lüftung wird über das Bordmonitor Menue gesteuert (ich habe mal die Anleitung angehängt).
    Was ich nicht mache ist die Temperatur so hoch zu drehen (ich lasse sie so auf 21-22 Grad stehen). Kann ich ja mal probieren.
    Die Luftausströmer sind eh immer auf bei mir.
    Wie lässt Du den die anderen Einstellungen? Für die Lüftung auf AUTO oder eine manuelle Richtung (Scheibe/Gerade/Füße)?
    Klima an oder aus?


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    • #17
      Zitat von Steven78
      Wenn die Hütte nicht richtig warm wird, stell die Temperatur in der Kombi auf 27 - 28 Grad und öffne die Luftausströmer
      Ich dachte man muss die Temperatur immer selber einstellen, egal bei welcher Art von Standheizung. Habe ich jedenfalls irgendwo mal gelesen. Wie Du es bereits gesagt hast: Lüftungsdüsen auf und Temperatur auf volle Pulle stellen.
      Nach einer halben Stunde Standheizung wirst Du wohl erstmal mit offenem Fenster losfahren, während die anderen noch kratzen...

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      • #18
        Bei mir ist es so, dass es bei Temperaturen um Null Grad ausreicht, wenn ich die Temperatur auf 22 - 23 Grad belasse. Klima hat keinen Einfluss und der Rest steht auf "AUTO". Ist es besonders kalt, muss ich schonmal auf 27 - 28 Grad hochdrehen bevor ich das Auto ausmache. Dann heizt er schneller oder wärmer. So ist zumindest das subjektive Empfinden ..
        Gruss
        Steven

        Bilder von meinem Touring

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        • #19
          Zitat von Steven78
          Bei mir ist es so, dass es bei Temperaturen um Null Grad ausreicht, wenn ich die Temperatur auf 22 - 23 Grad belasse. Klima hat keinen Einfluss und der Rest steht auf "AUTO". Ist es besonders kalt, muss ich schonmal auf 27 - 28 Grad hochdrehen bevor ich das Auto ausmache. Dann heizt er schneller oder wärmer. So ist zumindest das subjektive Empfinden ..
          Läuft bei Dir das Gebläse?
          Heute morgen bin ich dazu gekommen als die Heizung noch im Programm war.
          Auf dem Display war "Zeit 1" und "Standheizung Direktbetrieb" mit einem Hacken versehen. Aber es wurde keine Luft in den Innenraum geblasen!!

          Vielleicht muß ich doch mal zum Freundlichen...

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          • #20
            Zitat von perry
            Zitat von Steven78
            Bei mir ist es so, dass es bei Temperaturen um Null Grad ausreicht, wenn ich die Temperatur auf 22 - 23 Grad belasse. Klima hat keinen Einfluss und der Rest steht auf "AUTO". Ist es besonders kalt, muss ich schonmal auf 27 - 28 Grad hochdrehen bevor ich das Auto ausmache. Dann heizt er schneller oder wärmer. So ist zumindest das subjektive Empfinden ..
            Läuft bei Dir das Gebläse?
            Heute morgen bin ich dazu gekommen als die Heizung noch im Programm war.
            Auf dem Display war "Zeit 1" und "Standheizung Direktbetrieb" mit einem Hacken versehen. Aber es wurde keine Luft in den Innenraum geblasen!!

            Vielleicht muß ich doch mal zum Freundlichen...
            Wenn Du das große Navi bzw. den Monitor hast, muss neben dem rechten Drehknopf eine rote LED in Form eines Ventilators blinken. Dann ist es aktiviert und pustet warme Luft. Das Gebläse läuft bei mir dabei. Vielleicht solltest Du dann mal nachsehen lassen !
            Gruss
            Steven

            Bilder von meinem Touring

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            • #21
              Zitat von Steven78
              Zitat von perry
              Zitat von Steven78
              Bei mir ist es so, dass es bei Temperaturen um Null Grad ausreicht, wenn ich die Temperatur auf 22 - 23 Grad belasse. Klima hat keinen Einfluss und der Rest steht auf "AUTO". Ist es besonders kalt, muss ich schonmal auf 27 - 28 Grad hochdrehen bevor ich das Auto ausmache. Dann heizt er schneller oder wärmer. So ist zumindest das subjektive Empfinden ..
              Läuft bei Dir das Gebläse?
              Heute morgen bin ich dazu gekommen als die Heizung noch im Programm war.
              Auf dem Display war "Zeit 1" und "Standheizung Direktbetrieb" mit einem Hacken versehen. Aber es wurde keine Luft in den Innenraum geblasen!!

              Vielleicht muß ich doch mal zum Freundlichen...
              Wenn Du das große Navi bzw. den Monitor hast, muss neben dem rechten Drehknopf eine rote LED in Form eines Ventilators blinken. Dann ist es aktiviert und pustet warme Luft. Das Gebläse läuft bei mir dabei. Vielleicht solltest Du dann mal nachsehen lassen !
              Blinken tut´s. Nur Luft kommt keine

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              • #22
                Hallo.

                Letzte Woche war ich beim Ölservice und habe dem freundlichen meine Probleme mit der Standheizung geschildert. Bei BMW haben sie festgestellt das die Standheizung "verriegelt" war. Sie hatte sich wohl aufgrund einer Fehlbedienung gesperrt.
                Zuhause angekommen, natürlich gleich einprogrammiert und probiert.
                Die Kiste hat ein paar Minuten gerumpelt, das wars schon.
                Dann für den nächsten Morgen programmiert, in der Hoffnung es wird schon.
                Wie gehabt, morgens rausgekommen, das Auto kalt.
                Gestern wieder Termin bei BMW gehabt. Der hatt festgestellt das die Heizung schon wieder verriegelt war. Er also entsperrt, die Kiste programmiert und exakt wie bei mir ein paar Minuten gerumpelt, dann Ende.
                Dann das ganze zweimal wiederholt, beide male hat es dann tadellos geklappt. Als ich gestern das Auto abgeholt hatte hat der Meister nur gesagt was ich oben schon geschrieben habe und das offensichtlich nichts kaputt ist. Wenn es immer noch nicht geht müßte man das Steuergerät mal untersuchen.
                Also, ich wieder heim, programmiert und heute morgen....
                Einfach nur super warm. Das war so geil. :mrgreen:
                Die Kinder waren total begeistert (die sind etwas verfroren).
                Jetzt hoffe ich das es so bleibt und nicht doch das Steuergerät einen Schlag weg hat....

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