Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatiköl E39 prüfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatiköl E39 prüfen

    Hallo liebe Fan Gemeinde

    An meinem 525tds würde ich gerne das Automatiköl prüfen da er nach meinem Gefühl nicht richtig schaltet. Er schaltet sehr spät hoch. Leider hab ich bis jetzt nirgends einen Messtab oder ähnliches gefunden. Villeicht kann mir jemand weiterhelfen. Oder was könnte es sonst noch sein, daß er nicht richtig schaltet.

    Danke im vorraus

    wintu

  • #2
    Hallo,
    einen Meßstab gibt es nicht. Das Öl wird bei einer bestimmten Temperatur bis zum Überlaufen aufgefüllt. Bei BMW hängt das Auto dabei am Tester.

    Kannst auch mal die Batterie abklemmen, in der Hoffnung dass die AGS sich dabei resetet. Wird es dann dann besser liegt es nicht am Öl. Ein Ölwechsel macht aber durchaus Sinn.

    Baujahre vor 98 schreiben einen Wechsel ca. alle 80 TKM vor, danach gab es Longlife, was nicht gleich Lebensbefüllung bedeutet. :wink:
    Zum Thema Getriebeölwechsel mal die Suche quälen, da findest du Kontaktadressen.
    Gruß Stefan :wink:

    Kommentar


    • #3
      :P danke für die Antwort dann werd ich mal beides machen Ölwechsel und Batterie abklemmen

      wintu

      Kommentar


      • #4
        Zitat von wintu
        :P danke für die Antwort dann werd ich mal beides machen Ölwechsel und Batterie abklemmen

        wintu
        Oelfilter nicht vergessen, wenn Du schon mal dabei bist.
        Und wenn Du in der Naehe von Dortmund wohnst, fahr zu ZF dort, die machen den Wechsel und reinigen sofort auch noch das Schaltgetriebe was unten am Getriebe haengt.
        Habe ich vor kurzem noch bei einem 4HP24 gemacht. Komplette auseinander genommen und alle Kuegelchen dort ersetzt.

        Hier ein langer Thread aus dem 7-Forum zu ZF Dortmund, Achtung, sind nur 391 Beitraege :lol:
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          Danke Ölfilter schon bestellt.Leider ist Dortmund 400km weg :P

          Kommentar

          Lädt...
          X