Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich glaube mein Turbo ist kabutt bitte um Hilfe!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich glaube mein Turbo ist kabutt bitte um Hilfe!!

Ich glaube ich habe einen Turboschaden!!! Ich Habe einen 530d Bj.2001 mit 166000 km runter. Im ansaug vom Turbo steht öl drin. Und auf der Abgasseite vom Turbo ist ein kleiner Riss im Krümmer, da spritz auch schon das öl raus.Nun wollte ich den Turbo ausbauen und mir einen neuen holen oder ( meinen T. regenerieren lassen? )
    Muss ich beim Ausbau auf irgend etwas achten und wie macht man es am Einfachesten und Besten??
    Nun habe ich schon mal mit einer Firma telefoniert die Turbolader wieder regeneriert die sagten mir das die Turbolader von Garrett von meinen 530D. das sie da von der Firma / Hersteller Garrett keine Freigabe um den Turbolader zu öffnen oder zu regenerieren in jeglicher Hinsicht.Aber eine andere Firma sagte ich solle den Turbo mal einschicken und sie würden ihn mal aufmachen und ihn sich anschauen was kabutt ist es gäbe wohl Lagersätze und Dichtsätze dafür.
    Hat schon mal jemand mit einer Firma Erfahrungen gemacht und kann man mir eine empfehlen die sowas machen??

Hallo,

Abgasturbolader ersetzen kostet beim ca. 1400-1500€. Mein Turbo kam bei ca. 170 Tkm. War wohl damals auch eine "Fehlkonstruktion" von BMW (wurde aber nicht anerkannt). Mein 2. Turbo läuft jetzt 800 Tkm.
    Du mußt aufpassen beim Ausschalten des Motors nach einer Hochleistungsfahrt. Lass ihn ca. 30 Sekunden im Leerlauf laufen, so daß sich der überhitzte Turbo wieder abkühlt. Dann hält so ein Teil ewig!
    Gruß Bernd
    1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
    >760.000 Km mit E61-530DA Touring
    BMW mit Leib + Seele

Kommentar

Lädt...
    X