If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die 2 kleinen Lichter im Himmel, wöfür sind die gut?
Die 2 kleinen Lichter im Himmel, wöfür sind die gut?
Ich kann mir beim besten Willen nicht denken was die 2 kleinen Lichter im Dachhimmel sollen. Man merkt ja nur das die an sind wenn man die Hand direkt drunter hält. Könnt ihr mir sagen was die bringen sollen?
Das hat auch ein bisschen mit Biologie zu tun. Ähnlich einer Dunkelkammer, kann man mit rotem Licht es schaffen, daß das menschliche Auge noch Gegenstände wahrnehmen kann. Es kommt aber zu keiner Blendung (oder in der Dunkelkammer: Belichtung beim Film).
Als Folge kann man diese beiden Lichter im Dunkeln dauerhaft brennen lassen, ohne den Fahrer zu blenden. So kann man aber noch im Dunkeln sehen, wo man hingreift. Hauptsächlich für die Ablagen in der Mittelkonsole gedacht.
Fahr mal mit der Leselampe oder der normalen Innenraumbeleuchtung ein paar Minuten im Dunkeln, dann weisst du warum die Dinger rot sind. 8)
Was man besonders gerne tut, ist selten ganz besonders gut. :mrgreen:
Wurde eh schon alles gesagt ich finde sie machen ihren Job als Ambientelights im Dunkeln super. Deck sie mal ab ... Du wirst merken: Irgendetwas fehlt.
Kommentar