Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wert meines Lieblings

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wert meines Lieblings

Judden Tach!

Vorweg einmal der Grund meiner Frage ...

Ich habe letztens die Möglichkeit bekommen (meines Wissens nach) ziemlich günstig an einen meiner Traumwagen zu kommen.

Es handelt sich um einen ...

E46 M3 Coupe

EZ 07/06
    73.000km (Autobahn wohl ... )
    PHOENIXGELB METALLIC!!!
    SMGII :]
    Vollausstattung wie ... PDC, Volleder, E-Verstellung+Memory, Alarmanlage, Xenon, Klima, MKIV Navi, Harmann Kardon Anlage?, MFL Lenkrad, Sitzheizung, Tempomat, Glasschiebedach, Fernlichtassisten? (Zumindest in der ganz linken Lichtposition ein Abblendlicht mit einem "A") Skisack (Wer braucht den bitte bei dem Auto? ) ... etc. Eig. fehlt nur PDC vorne ansonsten fällt mir auf die schnelle garnichts ein dass er im Gegensatz zu meinem nicht hat ausser autom. abblendende ev., hab ich nicht geguckt.

Optisch super Zustand - Alles original

34.000€ulen wobei der schon seit mehr als 2 Monaten steht also ev. mit viel Tränen auf 30.000. Was haltet ihr von dem Preis?

Jetzt habe ich von selbigem Händler einen Ankaufstest (Rein interessehalber! Würde immer an Private verkaufen!) machen lassen und selbiger teilte mir unglaubliches mit ... Dass Händler sehr gerne das eigene Auto am besten gleich geschenkt hätten ist mir klar aber dass es so extrem ist ...

Meiniger ...

BMW E39 540i
    Bj. 01 - FL
    153.000km
    Vollausstattung ... Eig. alles AUSSER(!) Automatik drinne ... Aktivsitze und RDK fehlt ansonsten wirklich alles drinne. (Gut die Rolos nicht ... ) MK III
    Optisch top

Fotos hier.

Er meinte bei 10.000€usen dafür wäre er schon großzügig?

Wie kann das sein? Ich muss dazusagen dass man in Österreich auf alle importierte Autos die NOVA drauflegen muss. Ist eine Steuer welche vom MVEG-Mix abhängig ist. Maximal 16% v. Kaufpreis ausser wenn der Kaufpreis deutlich zu niedrig ist zur Eurotax dann wird sie aus dem Preis der Eurotax berechnet. Somit auf alle deutschen 16% drauf. (Die, wo durch den geringeren Verbrauch weniger als 16% drauf kommen sind meistens eh uninteressant. ) Dadurch wäre der Emmie in Deutschland auch günstiger.

Was meint ihr was der übern Daumen noch wert wäre?

Ist hier jmd. der Meinung dass ich nicht wechseln sollte? Ich schätze zwar den Komfort meines Bimmer sehr jedoch möchte ich ein Auto das etwas bissiger ist. Klar wird es mir fehlen bei 200km/h in die 5. zu schalten aber ja ... In Österreich iss Autobahn 130.

Was geht der M3 offen so?

Ich will jetzt garnicht bez. der Macken des Emmies fragen das kommt dann schon im Emmie Forum nur mal so allgemein ob mir jemand vom Umstieg abraten würde.

@All: Ja, ich habe den 540er noch nicht so lange nur habe ich den 3er gesehen und kann einfach nichtmehr wegsehen ... ;D

Dickes Dankeschön schonmal im Voraus! =)

mfG

Aktuelle Bewertung für D:

Hersteller: BMW
    Modell: 5er - 540 i 540 E39 (210 kW, 4398 ccm)
    Typ: Exclusive Limousine 4-türig (5/572)
    HSN/TSN: 5/572
    Stand: 8/2007
    Hubraum: 4398 cm³
    Leistung: 210 kW / 286 PS
    Zylinder: 8
    Antrieb: Heckantrieb
    Radstand: k.A.
    Verbrauch: 12,3 l/100 km
    Kraftstoff: Super
    Reifengröße: Vorn: 225/55R16
    Erstzulassung: 5/2001
    zur Berechnung benutzte
    Laufleistung in km: 153000 km
    DAT-Bezugskilometer: 126000 km
    Kilometerkorrektur: -7,7 %
    Neupreis inkl. MwSt.: 54750 EUR
    Händlerverkaufspreis: 14450 EUR

Nur mal als grobe Richtschnur!

Kommentar

Hi!

Dann stimmt es wohl. :\

Einen ähnlichen VK hatte er mir auch genannt. 10k iss doch eig. geschenkt für so ein Auto. Einerseits fein da man sich dadurch für lau ein wirklich feines Auto leisten kann nur steht man mal auf der anderen Seite der Theke wirds bitter ... :\

Wobei ich auf die 14.450 wieder die Nova raufrechnen müsste da es ja D VK ist somit isses garnichtmal soooo schlimm ... Berücksichtigt diese Berechnung die Ausstattung?

Danke dir schonmal vielmals dafür! =)

mf und G

Kommentar

Deine Frage nach der Ausstattung kann ich nur teilweise beantworten, da ich gerade im Büro sitze, und die Übersicht der einzelnen Ausstattungslinien nicht zur Hand habe!

Habe aber mal die Exclusive Limo als Gruindlage genommen, und die hatte m.E. eigentlich so ziemlich Vollausstattung.

Gruß
        Michael

Kommentar

Kein Ding werden wenn wohl nur Peanuts sein.

Danke dir nochmal!

mfG

Kommentar

Lädt...
          X