Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

weißer Qualm, zu viel Ölverbrauch!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• weißer Qualm, zu viel Ölverbrauch!

ich bin am Ende mit meinem Schatz...
    er frisst auf einmal viel Öl ca. 1,5 l auf 1000 km...
    und ab und zu ist weißer Qualm aus dem Auspuff zu sehen, beim starten..es riecht nach Wasserdampf also ich weiß echt net was alles nun kaputt ist...kolbernring, ventilschaftichtung oder zylinderkopfdichtung.......alles auf einmal...was ist nun kaputt?? ops: ops: :cry: :cry:

Re: weißer Qualm, zu viel Ölverbrauch!

Zitat von Beny
    ich bin am Ende mit meinem Schatz...
    er frisst auf einmal viel Öl ca. 1,5 l auf 1000 km...
    und ab und zu ist weißer Qualm aus dem Auspuff zu sehen, beim starten..es riecht nach Wasserdampf also ich weiß echt net was alles nun kaputt ist...kolbernring, ventilschaftichtung oder zylinderkopfdichtung.......alles auf einmal...was ist nun kaputt?? ops: ops: :cry: :cry:

hmm , 1,5L ist schon heftig

weisser qualm nur beim start ist fast schon normal - kondenswasser

weisser qualm während der fahrt bei warmen motor deutet meistens auf eine defekte zylinderkopfdichtung (zylinderkopf) hin
    wenn dein öl aber hinten raus kommt dann qualmt es bläulich

ich würd mal zum freundlichen fahren und das kühlsystem "abdrücken" lassen. dann kannst du die kopfdichtung mal ausschliessen wenn da alles ok ist.
    kompression messen - evtl mal mit dem endoskop rein schauen wenn die kerzen eh schon draussen sind.
    die schafftdichtungen tip ich nun mal nicht da die sich nicht so drastisch bemerkbar machen - im normalfall ( aber was ist heute noch normal )
    ich würd aber auch mal eine sichtprüfung machen - bei der angegebenen menge an ölverbrauch muss es ja fast irgendwo rauslaufen :-) - was sicherlich die billigste version wäre :-)
    Lieber ein M als 2 TT :mrgreen:

Kommentar

hab muss mal den test machen...

Kommentar

Lädt...
      X