Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radmuldentank LPG bei E39 Touring mit Niveauregulierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Radmuldentank LPG bei E39 Touring mit Niveauregulierung

Hallo Leute
    ich möchte meinen E39 528I Touring mit einer LPG Anlage Ausrüsten lassen, doch leider habe ich das Problem das mein Wagen mit der Niveauregulierung ausgestattet ist deren Ausgleisbehälter in der Reserveradmulde sitzt.

Hat jemand von Euch das Teil schon mal umgelegt ? ich benötige leider den kompletten Kofferaum für eine Alu Hundebox sonst hätte ich die dort in die Ecke verbaut. Hat jemand eine Idee :cry:

,

bin für alle Antworten Dankbar ....

MFG Pertinax

HEYYYYY

HAllooooooooo

hat keiner eine Lösung, oder wurde das noch nie gemacht :cry:

Kommentar

Hallo Pertinax,
      Du solltest Dir auf jeden Fall einen Umrüster suchen, der schon mal einen E39 mit Niveau gemacht hat. Dann kann er Dir auch zeigen, wo er den Kompressor hingelegt hat.
      Eigentlich ist genug Platz neben der Mulde da. Allerdings muss dann ein Teil der Kunststoffschalen entfernt werden, in denen diverse Werkzeuge aufbewahrt werden. Ausserdem liegt er dann direkt und ungedämmt unter dem Ladeboden. Falls Du hinten Passagiere drin hast, werden die sich beim ersten Mal ordentlich erschrecken, wenn das Ding losbrummt.
      Hab auch schon gelesen von einer Verlegung in das Seitenfach rechts (in Fahrtrichtung). Da ist bei mir aber schon ein Subwoofer.

Kommentar

Hi Slow Mo

Hiii ich bin selber KFZ Mechaniker und wollte hier mir anregungen holen das teil zu verlegen, die Möglichkeit rechts wo die Batterie ist geht bei mir nicht da dort das Nokia Telefon verbaut ist..... Das Umrüstunternehmen hat schon solche Niveausachen umgebaut und wollten für das Umlegen 200 Euro haben das finde ich aber etwas viel. Eine Möglichkeit ist es das Teil ungedämmt unter den hinteren rechten Sitz zu bauen nur wie oft läuft das Teil denn ?! ops:

MFG

Kommentar

@pertinax
          bei mir wurde der kompressor rechts über die batterie verbaut.
          versuch es doch einfach mal unter die forderen platte im kofferraum zu verstauen.mein lpg umrüster hat gemeint das darunter eine menge platz wäre.
          zu dem thema wie oft die niveau aufpumt,naja meistens wenn das auto über nacht gestanden hat und dann wenn ich was zulade.aber mittlerweile bemerke ich es schon gar net mehr.
          enn dumme koop schadet emm ganze körper!!!

Kommentar

.

Man muss sein Auto mit Windabweiser ausrüsten !
            ( http://www.szatuna.hu )

Kommentar

Hallo Pertinax,
              es gibt insgesamt vier Einbauvarianten. Jede hat mehr oder weniger seinen Nachteil. Die mir bekannten Möglichkeiten will ich hier mal aufführen:

1. kleiner Gastank (etwas über 45 L). Dieser wird ebenfalls in der Reserveradmulde eingebaut. Der Kompressor für die Niveauregulierung kommt oben drauf..
              Nachteil: Der kleinere Gastank

2 und 3. zwischen Radmulde und Rücksitzbank gibt es einen Stauraum in dem Steuergeräte je nach Ausstattung verbaut wurden. Siehe Foto! Hier bietet sich die „11 oder 13 Uhr-Stellung an“ . Nachteil: bei der 11 Uhr-Stellung müßte meiner Meinung nach die Leitung verlängert werden, da diese sehr knapp gehallten ist. Die 13 Uhr-Stellung halte ich für die beste Variante, da möglichst geringer Aufwand bei maximalen Gastankvolumen (über 70 L)..

4. .Seitenfach rechts. Dort sitzen je nach Hifi-System auch die Subwoofer, welche werkseiteig ausschwenkbar sind und somit zugänglich für Batterie und Sicherungen.
              Nachteil: Ist dieser nicht vorhanden würde der Kompressor den Sicherungsblock als auch den Zugang zur Batterie versperren.

Zitat Pertinax:
              die Möglichkeit rechts wo die Batterie ist geht bei mir nicht da dort das Nokia Telefon verbaut ist.....

Bist Du sicher das dies nicht ein Telefon, sondern ein Subwoofer ist ???

Wie erwähnt sitzt dort werkseitig bei SA 676 HiFi Lautsprechersystem und höher der Subwoofer Marke Nokia. Der werkseitige Telefonfetseinbau ist beim VFL Marke Motorola und sitzt gegenüber.

Bei Unklarheiten sagt ein Foto mehr als tausend Worte. ;-)
              Gruß Stefan :wink:

Kommentar

Re: .

Zitat von Anonymous
                Man muss sein Auto mit Windabweiser ausrüsten !
                ( http://www.szatuna.hu )
                Muß man ein Forum und dessen Thema mit so einer unsinnigen Antwort mißbrauchen :?:

Wenn solch eine Art von Werbung erlaubt ist, warum dann nicht in der entsprechenden Rubrik „Biete“ mit entsprechendem Beitrag?
                Derartige Werbung stößt mir ehrlichgesagt seeeehr übel auf.!!! :x
                Gruß Stefan :wink:

Kommentar

sooooo

danke

ja habe alle Teile des Kompressors zerlegt so das ich den eigentlichen Kompressor und die Relais+Anschlußstücke einzelnd in den zwischenraum hinter Rücksitzbank und Reserverad verbauen konnte. Musste nur dazu mir ein Flacheisen zurecht schneiden um das Ding vernünftig zu verschrauben. Auch die Elektrische Leitung musste ich verlängern.

@dasajast jaaa Du hattest recht rechts über der Batterie ist der Subwoofer und nicht das Telefon sorry hatte ich falsch beschrieben...

So am Freitag ist es soweit das Auto wird zum LPG Umrüster gefahren, angeblich Dienstag soll die Kiste fertig sein mit Tüv usw.... und wehe der Bock läuft dann nicht grrrrr.....

ich werde berichten .....

LG

Kommentar

LPG

FREU der Wagen ist nun Umgerüstet, LPG Anlage incl Abgasgutachten und Tüvabnahme. Ich bin echt begeistert ab 35 Grad läuft die Gasanlage, ohne Ruckeln schaltet dann der Wagen nun auf Gasbetrieb. :roll:
                    Habe mich für einen 78 Liter Tank entschieden was mir auch eine ordentliche Reichweite Garantiert.
                    Das geilste war das Tanken 65 Liter 40,03 Euro da macht das fahren wieder laune ..... :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
                    .
                    Solltet Ihr fragen zum Preis, Umrüster haben bin gebe ich Euch gerne Auskunft der Umrüster ist im Raum Oldenburg und echt günstig.
                    .Ob die Umrustung auch GUT gemacht worden ist wird sich nun herrausstellen.
                    LG Perti

Kommentar

ahhhhh

geil

wohne ja in der nähe der grenze nach holland da kostet lpg ja nur 43 cent haaaammeerrrrr :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Kommentar

Lädt...
                      X