Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Xenon...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme mit Xenon...

Hallo alle,
    seit gestern habe ich ein Problem mit dem Abblendlicht (Xenon). Ich habe festgestellt, dass der linke Scheinwerfer nicht angeht. Im BC wird der Fehler auch bestätigt. Nach zweiten oder dritten Versuch funktioniert er. Die Farbe des Lichtes ist nicht rötlich sondern wie der rechte Scheinwerfer bläulich weiß. Es ist auch schon passiert, dass er während der Fahrt ausgegangen ist. Nun meine Frage: was kommt auf mich zu, wenn ich in die Werkstatt fahre? Ist die Lampe (Brenner) oder sogar das Steuergerät (Vorschaltgerät) defekt? Was wird der Spaß kosten?
    Grüße aus Berlin
    misiu

520iA E39 touring, Modell 98
    Wissen hält nicht länger als Fisch.
    Paul Ehrlich
    *14. 03. 1854, †20. 08. 1915
    deutscher Chemiker, Arzt, Serologe und Immunologe.

wird der xenon-brenner sein. (sprich: die lampe)

kostet neu bei bmw ohne prozente 136euro und ein paar cent.

guckst du bei ebay und suchst dir was billigeres, geht genauso gut!

aber zumindest mal fehlerspeicher hinsichtlich des xenons auslesen lassen, dann hast du gewissheit, dass es nicht am zündteil liegt (das kostet nämlich sowas um die 260euro)

mfg, felix

ps: wenn du doch bei bmw kaufen willst, kannst du mich auch gerne fragen, ich bekomm die mitarbeiter-prozente :wink:

Kommentar

Hallo, erstmal vielen Dank für die Antwort.
      Ich war in der Zwischenzeit in der Werkstatt und habe es reparieren lassen. Es war doch das Steuergerät - der ganze Spaß hat mir 410 EUR :cry: gekostet.

vielen Dank für das "Mitarbeiter Prozente" Angebot
      Grüße aus Berlin
      misiu
      Wissen hält nicht länger als Fisch.
      Paul Ehrlich
      *14. 03. 1854, †20. 08. 1915
      deutscher Chemiker, Arzt, Serologe und Immunologe.

Kommentar

Lädt...
      X