Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motornotprogramm nach Komplett Elektrikausfall für ca 1/4 Se

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motornotprogramm nach Komplett Elektrikausfall für ca 1/4 Se

    Hallo,

    Bei meinem E39 528i Touring, TipTronic, 184 TKm:

    habe in der Vergangenheit (letzten 6 Wochen) jetzt insgesamt 4 mal einen Aussetzer in der Elektrik gehabt ( Radio aus, Navi aus, Bildschirm aus, alle Kontrolleuchten an und dann kurz aus) Dies dauerte ca. 1/4 bis 1/2 Sekunde (während der Fahrt) danach wieder alles normal bis heute: da war dann MOTORNOTPROGRAMM im Display, aber, der Wagen fährt absolut normal (Beschleunigung, Geschwindigkeit, Schalten etc., auch die BC Werte sind alle da).

    Hat vielleicht jemand eine Idee ?? Klar, werde mal zum :lol: gehen und den Fehlerspeicher auslesen lassen, aber es ist ja auch immer hilfreich, dort schon mit einer Vorstellung hinzukommen.

  • #2
    Also ich würde jetzt pauschal auf kurzzeitige Unterspannungen tippen. Wie alt ist deine Batterie? Hast du irgendwas zusätzlich eingebaut? (Verstärker, etc.) - wegen Kriechströmen - Lichtmaschine wäre auch ne Idee, allerdings müsste dann, glaube ich, die Batterieleuchte im Cockpit leuchten...
    BMW...Eigentum

    Kommentar


    • #3
      Danke, die Batterie ist sicher schon 5-7 Jahre alt, wenn nicht sogar die Erste, allerdings springt er wirklich einwandfrei an und irgendwelche Schwäche Symptome konnte ich auch nicht feststellen....Verstärker: JA Wer kann schon mit der original SoundAnlage von BMW leben ;-))

      Kommentar

      Lädt...
      X