Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knarren beim Bremsen - Werkstatt ist noch ratlos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knarren beim Bremsen - Werkstatt ist noch ratlos

    Hallo !
    Habe ein kleines Problem, wo ich und besonders mein Freundlicher ratlos sind.
    Seit 2-3 Monaten knarrt bei mir links vorne die Bremse, wenn ich diese betätige. Sobald die Bremse durchgedrückt ist, hört es auf. Also kann es nur ein bewegtes Teil sein, was da lärmt. Das Knarren tritt im Stand und bei Fahrt auf, also kein Geräuch, was durch Fahrzeugbewegung verursacht wird. Der Freundliche hat erst einmal die Beläge ausgetauscht (die waren aber auch durch) und das ganze Fahrwerk untersucht. Leider ohne Erfolg. Am zweiten Tag wurde auch noch eine neue Scheibe testweise eingebaut und die Manschette ausgetauscht. Auch hier keine Änderung. Jetzt vermutet er, daß der Bremssattel kaputt ist!? :?

    Frage: Kann es sein, daß hier nur vergessen wurde die Führungsbolzen zu fetten. Habe mal nachgesehen und bemerkt, daß die Bolzen blitzeblank und pudertrocken sind.
    Und zu guter letzt fängt es jetzt auch noch rechts an zu knarren. Hier ist der untere Bolzen blank und trocken.

    Habe keine Lust neue Bremssättel zu bezahlen, zumal die jetzigen äusserlich noch in einem guten Zustand sind. Und die Aussage von meinem Freundlichen, daß es sich hier nur um einen Schönheitsfehler handelt, teile ich nicht, besonders, wenn man so einen Wagen fährt.

    Bitte teilt mir doch mal eure Meinung mit.

    Gruß
    Kai
    Was man besonders gerne tut, ist selten ganz besonders gut. :mrgreen:

  • #2
    Zur Info:

    Das Knarren ist erst einmal weg. Nur leider kann man nicht mehr nachvollziehen, was es jetzt war, da am Bremssattel noch nachgefettet wurde (wo weiss ich nicht???) und die Beläge jetzt ordentlich eingefahren bzw. gebremst wurden.

    Man hat sich aber aus Kundenfreundlichkeit sehr kulant gezeigt und die Experimente nicht berechnet. Nur das Material und der Belagtausch wurde in Rechnung gestellt. Selbst die beiden Tage Werkstattwagen wurden raus gelassen. Ist zwar immer noch viel aber ok.
    Was man besonders gerne tut, ist selten ganz besonders gut. :mrgreen:

    Kommentar

    Lädt...
    X