Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

530 D tunen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 530 D tunen

    Servus BMW-Fahrer,- Fans- Tuner!

    Ich spiele momentan mit dem Gedanken meinen 530D zu tunen.

    die Frage ist nun womit, wodurch usw...

    habe im Internet das so genannte Diesel-Tuning ausgesucht, für 99,00 €
    für Common Rail Tuning..

    weiss jemand, ob es etwas gescheides ist.. oder soll ich lieber ein Chip einbauen, würde gern von 193 auf ca. 210- 220 PS aufsteigen..

    was sind die Konsequenzen, worauf soll ich dabei achten



    P.S. soll ich es überhaupt machen ?

  • #2
    Nach meinen Erfahrungen mit Chiptuning bei einen Audi 1,9 TDI, Audi 2,5TDI und Saab 2,2 TD kann ich Dir nur den Tipp geben, dass es bei den Chips sehr große Unterschiede gibt.

    Einmal habe ich ne Powerbox gekauft (billig, parallel zum Steuergerät anzuschliessen also auch einfach eingebaut) Fazit: Motorschaden nach 20tkm

    In den anderen beiden Fällen hatte ich ein hochwertiges Chiptuning einbauen lassen (Wetterauer Fahrzeugtechnik, war wohl jeweils um die 1000 Euro) dort lief der Motor jeweils mehr als 200tkm.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von martin0815
      Nach meinen Erfahrungen mit Chiptuning bei einen Audi 1,9 TDI, Audi 2,5TDI und Saab 2,2 TD kann ich Dir nur den Tipp geben, dass es bei den Chips sehr große Unterschiede gibt.

      Einmal habe ich ne Powerbox gekauft (billig, parallel zum Steuergerät anzuschliessen also auch einfach eingebaut) Fazit: Motorschaden nach 20tkm

      In den anderen beiden Fällen hatte ich ein hochwertiges Chiptuning einbauen lassen (Wetterauer Fahrzeugtechnik, war wohl jeweils um die 1000 Euro) dort lief der Motor jeweils mehr als 200tkm.
      ok. danke schön für die Info... ich überlege es mir noch

      Kommentar

      Lädt...
      X