Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbauen/Reinigen der Frontscheinwerfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbauen/Reinigen der Frontscheinwerfer

    hallo,

    ich brauche mal dringendst eure Hilfe, ich besitze einen BMW E39 Bj95. ich habe bis jetzt noch die original frontscheinwerfer drin diese sind so komisch "angelaufen" sieht ehr staubig aus. wenn ich von außen drüber wisch mit sidolin o. ä. geht es für ein paar sekunden weg, läuft aber gleich wieder an... ich möchte sie nun mal ausbauen, um evtl sie von innen zu reinigen, könnt ihr mir sagen an was das liegt bzw. wie ich diese ausbaue?

    vlg

    Anna

  • #2
    Hast du mal ein Bild? Ich kann mir das gerade nicht vorstellen. :lol:

    Die Vorfaceliftscheinwerfer kann man noch innen reinigen. Dazu den Scheinwerfer ausbauen (Kabel nicht vergessen abzumachen). Du siehst dann am Scheinwerfer solche Klipse (rote Pfeile), die halten den Scheinwerfer größtenteils zusammen.
    Es gibt noch einen weiteren Clip (grüner Pfeil), der ist da, wo sich der Scheinwerfer nach außen biegt. Also zwischen dem Bereich des Blinkergehäuses und dem Bereich des Abblendlichts. Der Clip ist zwischen dem Blinkerstecker und dem Abblendlichtstecker.

    BMW...Eigentum

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank =)
      werd mal ein Bild machen... das sieht aus als wäre es von innen verstaubt... so gräulich

      Kommentar


      • #4
        Hallo
        wenn Dein BMW Bj.95 ist wird es Steinschlag sein. Man kann den Scheinwerfer wie oben beschrieben innen reinigen, aber es wird in dem Fall nicht viel bringen.
        Gruß

        Kommentar


        • #5
          meine frage ist jetzt noch wie bekomm ich die scheinwerfer raus? also bevor ich se sauber mach von der karosserie weg?

          Kommentar


          • #6
            Hallo
            Schau mal hier:

            Gruß

            Kommentar


            • #7
              Wenn Du die SW`s draußen hast mußte die Clipse Ober und Unteseite lösen. Siehe Bild vom M5-Freak.
              Anschließend sind neue Dichtungen fällig,sonst besteht die Gefahr von Undichtigkeiten.
              Das Paar kostet um die 20 €. :wink:
              Gruß Stefan :wink:

              Kommentar


              • #8
                Vielen Dank, habt mir sehr geholfen,

                liebe Grüße,

                Anna

                Kommentar

                Lädt...
                X