Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

530D Touring-Türe klappert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 530D Touring-Türe klappert

    Guten Tag Freunde des BMW,

    an meine Fahrzeug, E39 (530D) ist ein unerträgliches Klappern in der Fahrer- und Beifahrertüre. Es hört sich so an, als käme das Geräusch aus dem Inneren der Türen, im Bereich des inneren Türöffners.

    Ehrlich gesagt habe ich nicht die besondere Lust die Verkleidung abzunehmen. Das Klappern ist "nur" beim Hinüberfahren von Unebenheiten der Fahrbahn, sonst ist alles ruhig.

    Hat jemand diesbezüglich eine Idee?
    Danke für die Tips!

    --------------------------------------------
    Ausnahmen machen die Regeln

  • #2
    Es wird wohl die Armauflage sein.

    Leg dich mal mehrmals kurz hintereinander mit deinem Gewicht drauf und kuck ob es knarzt.
    Gruß Stefan :wink:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von dasajast
      Es wird wohl die Armauflage sein.

      Leg dich mal mehrmals kurz hintereinander mit deinem Gewicht drauf und kuck ob es knarzt.
      ok, thanks, ich probiere es aus.

      Kommentar


      • #4
        Könnte auch ein Geräusch sein, das von der Gurtverstellung kommt.

        Hatte ähnliches Problem. Mal hinhören

        Good luck

        Kommentar


        • #5
          Zitat von han
          Könnte auch ein Geräusch sein, das von der Gurtverstellung kommt.

          Hatte ähnliches Problem. Mal hinhören

          Good luck
          nein, das Geräusch kommt aus dem Türeinneren..

          muss wahrscheinlich die Tür auseinander nehmen...

          könnte bei so einem Fall die Kulanz von BMW in Betracht gezogen werden ?

          Kommentar


          • #6
            Ja,
            ist ja kein übliches Verschleißteil. Nutz die E+ aus, dafür ist sie ja da.
            Gruß Stefan :wink:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von dasajast
              Ja,
              ist ja kein übliches Verschleißteil. Nutz die E+ aus, dafür ist sie ja da.
              ok, ich habe auf das Fahrzeug volle Garantie bekommen über 2 Jahre...

              also damit zur BMW Niederlassung, oder zu irgendeiner Werkstatt ?

              Kommentar


              • #8
                Wenn Du dein Auto von BMW hast würde ich ausschließlich dorthin fahren. Das spart Zeit bei der Fehlersuche da ja kompetenter. Hinzukommt die bessere Regelung in Sachen Garantie. :wink:
                Auf jeden Fall muß die Schallisollierung mit erneuert werden, da sonst Undichtigkeiten bei der Türpappe entstehen können. BMW kennt das, manch "freie" nicht.
                Gruß Stefan :wink:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von dasajast
                  Wenn Du dein Auto von BMW hast würde ich ausschließlich dorthin fahren. Das spart Zeit bei der Fehlersuche da ja kompetenter. Hinzukommt die bessere Regelung in Sachen Garantie. :wink:
                  Auf jeden Fall muß die Schallisollierung mit erneuert werden, da sonst Undichtigkeiten bei der Türpappe entstehen können. BMW kennt das, manch "freie" nicht.
                  ok. dann fahre ich mal am Montag hine

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X