Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2T Öl zum Diesel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2T Öl zum Diesel

    Hallo BMW Freunde!!!

    Habe mal in einem anderen Forum gelesen, daß man zu dem Diesel 2T Öl dazu geben sollte (wegen der besseren Schmierung).Volltanken und 250ml 2T Öl dazu kippen.
    Meine Frau hat gestern unseren Wagen aus der Werkstatt abgeholt und den Meister drauf angesprochen, da ist er fast aus den Schuhen gefallen.
    Er meinte "wer hat uns so ne Sche...e" erzählt " bloß nicht so was machen"
    wie soll man das jetzt verstehen :?: :?: :?:

    Ist das wirklich nicht gut für den Motor, oder warum sagt er sowas :?:

    Grüße

    Henrik

  • #2
    Also, ich fahre seit fast 40 Jahren Auto, aber auch ich kann mich dem Meister nur anschließen. Habe selbst noch nie von so einen Sch... gehört.
    Gruß Bernd
    1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
    >760.000 Km mit E61-530DA Touring
    BMW mit Leib + Seele

    Kommentar


    • #3
      Zitat von bruhn
      Also, ich fahre seit fast 40 Jahren Auto, aber auch ich kann mich dem Meister nur anschließen. Habe selbst noch nie von so einen Sch... gehört.

      Hallo bruhn !!!

      Hier ist der Link aus einem anderen Forum zum Thema "2T Öl und Diesel"



      Grüße

      Henrik

      Kommentar


      • #4
        Also ich kenne es zwar aber nur vom pöl fahren in älteren vorkammerdieseln :|
        Gruss Yogi
        Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

        Kommentar


        • #5
          Re: 2T Öl zum Diesel

          Zitat von Freak-Freak
          Hallo BMW Freunde!!!

          Habe mal in einem anderen Forum gelesen, daß man zu dem Diesel 2T Öl dazu geben sollte (wegen der besseren Schmierung).Volltanken und 250ml 2T Öl dazu kippen.
          Meine Frau hat gestern unseren Wagen aus der Werkstatt abgeholt und den Meister drauf angesprochen, da ist er fast aus den Schuhen gefallen.
          Er meinte "wer hat uns so ne Sche...e" erzählt " bloß nicht so was machen"
          wie soll man das jetzt verstehen :?: :?: :?:

          Ist das wirklich nicht gut für den Motor, oder warum sagt er sowas :?:

          Grüße

          Henrik
          Servus,

          also, als Dipl.-Ing für Fahrzeugtechnik mit gewisser Erfahrung kann ich nur sagen, dass es mit dem Öl totaler Schwachsinn ist.

          Also, Diesel und nichts anderes hinein.

          Kommentar

          Lädt...
          X