Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenker Wackelt beim beschleunigen u. runter bremsen 530d Tou

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lenker Wackelt beim beschleunigen u. runter bremsen 530d Tou

    Hallo,

    habe mir im Jahr 2006 einen Gebrauchten 530 d Touring Bj 2001 mit 90000 km gekauft. Habe erst ein Wackeln beim Beschleunigen gehabt zwischen 80-120 wie der Kollege mit dem 520.

    Räder wurden gewuchtet. Leider ohne erfolg. Dann haben wir die Bremssattel mit dem Reparaturkitt von der EUROplus erneuert. Auch wieder ohne Erfolg. Dann kam das Problem hinzu das beim Bremsen der Lenker ziemlich Stark wackelte daraufhin hat man die Bremsscheiben mindesten 4-5 mal gewechselt. Es wurde auch vorne Links die Nabe am Auto erneuert. Dann hatte ich einige Zeit keine Probleme mehr. Dann find alles wieder von vorne an. Es wurden Querlenker, Bremssattel, Bremsbeläge ausgetauscht. Hatte wieder keine Probleme und jetzt fängt alles wieder an. Die Werkstatt meint sie würde die Bremsscheibe nochmals wechseln und dann müßte man abwarten.

    Kann mir jemand weiterhelfen .

    Vielen Dank.

  • #2
    Die Vorderachse beim E39 ist sehr anfällig.
    Meist bleibt einem nix weiter übrig als alle Gelenke und Muffen auf Verdacht zu tauschen, da du auf der Hebebühne den Lastzustand nicht hast, und somit die Schwachstellen auch nicht erkennst.

    Kommentar


    • #3
      Kann mir vielleicht jemand noch ein paar Tipps geben, damit ich meiner Werkstatt feuer machen kann.

      danke im voraus. 8)

      Kommentar


      • #4
        -Radlager
        -Querlenker
        -Zugstrebe
        -Pendelstützen
        -Lenkköpfe
        -Wuchtung der Räder
        -verzogene Bremsscheiben
        -Reifen (Sägezahnbildung, Laufbild des Profils)

        Kurzum, die komplette VA checken, sonst wirste nie Ruhe haben. Sollten die aber wissen.
        Reklamieren bis langfristig Ruhe ist. :wink:
        Gruß Stefan :wink:

        Kommentar

        Lädt...
        X