Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Front-Lautsprecher funktionieren nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Front-Lautsprecher funktionieren nicht

Hallo,

folgendes problem: habe mir einen dvd wechsler gekauft und eingebaut..seitdem funktionieren aber meine front-lautsprecher nicht mehr. auch beim normalen radio hören nicht mehr...auch wenn ich den wechsler wieder abstecke..habe bei den ton-einstellung auch mal alles auf front gestellt...aber nichts... weiß vll. jemand weiter oder hatte schonmal das problem? meint ihr ich hab die lautsprecher geschrottet?

MfG
    Mein BMW E39 540i

denke es liegt am anschließen an sich... hast du selbst angeschloßen?
    würde den kabelbaum am wechsler mal "auslesen" lassen, ob überhaupt noch ein signal nach vorne geht. dies kann eigentlich jeder car-hifi shop für wenig geld und dann weiste gleich was los ist. wahrscheinlich nur was falsch angeschloßen.

Am baum selbst befinden sich soweit ich weis auch die kabel für die lautsprecher. Hab nämlich einen chinchumwandler für die endstufe am wechslerkabelbaum abgezwackt.
    ...fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

Kommentar

nein habe es von einer werkstatt einbauen lassen...die meinen es liegt an irgendner einstellung...aber mehr als die normalen einstellungen: vorne....hinten usw. kann ich doch gar nicht einstellen oder? habe kein dsp...
      Mein BMW E39 540i

Kommentar

ich würd zurück in die werkstatt fahren. das kann doch nicht sein, daß die was einbauen und dann gehen die vorderen lautsprecher nicht mehr. die sollten das beheben. von irgendwas muß es ja kommen. und die lautsprecher sind sicher nicht kaputt, wieso auch, wenn sie vor dem Umbau funktioniert haben. Ich kann dir so nicht weiter helfen, sorry.

das einzige was ich sonst noch in betracht ziehn würde ist die endstufe vom bmw selbst, vielleicht sicherung durchgebrannt, aber da kenn ich mich ehrlich gesagt kaum aus. hast du hifi-paket mit professional rds?
        ...fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

Kommentar

hifi lautsprechersystem war beim kauf dabei gestanden..was da jetzt aber wirklich alles drin is weiß ich auch nicht so genau...so gut kenn ich mich da auch nicht aus...kenn die da alle von der werkstatt..werden das auch sicher machen die haben nur gemeint ich soll erst ma selber schaun ob ichs mit irgendwelchen einstellungen hinbekomm...naja hab ich nicht an ne sicherung hab ich auch gedacht..der hat aber gemeint dafür gibts keine sicherungen...weiß da jemand mehr?? das is eben so ein dvd wechsler den ich mit nem adapter an das tv-modul anschließen musst...seitdem der drin war gehts nimmer...deswegen hab ich auch gedacht vll hats ne sicherung rausgehaun...
          Mein BMW E39 540i

Kommentar

Lädt...
          X