Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5er für 15.000 EUR ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielen Dank für die netten, hilfreichen Antworten

Ich habe noch eine abschließende Frage:

Wie oft fallen bei den 540i (für dieses Modell würde ich micht klar entscheiden) die Automatikgetriebe aus? Das sind ja dann direkt Kosten von über 4000 EUR! Muß man quasi ab einer bestimmten Laufleistung damit rechnen oder ist das eher selten der Fall?

Ich denke der Motor sollte nahezu ewig halten, oder?

Kommentar

Zitat von Bloodsilver
      Vielen Dank für die netten, hilfreichen Antworten

Ich habe noch eine abschließende Frage:

Wie oft fallen bei den 540i (für dieses Modell würde ich micht klar entscheiden) die Automatikgetriebe aus? Das sind ja dann direkt Kosten von über 4000 EUR! Muß man quasi ab einer bestimmten Laufleistung damit rechnen oder ist das eher selten der Fall?

Ich denke der Motor sollte nahezu ewig halten, oder?
      Ich habe ebenfalls einen Automat mit derzeit über 200tkm. Sicherlich gehen auch manche kaputt. Liegt aber daran, dass BMW mit Longlife wirbt was nicht ewig hält. Sprich ein Ölwechsel wird nicht gemacht und der Automat geht meißt wegen zu wenig oder zu altem Öl hopps. Ab 150tkm kommt nur braune Brühe raus.
      Die Kupplungen der Schaltgetriebe sind mehr anfällig und fallen vor allem durch rupfen auf.

Ich würde mich nicht verrückt machen, dass alte anfällige Automatikgetriebe des V8 vom E34 wure bis ende 96 auch im E39 verbaut. Der Nachfolger (5HP 24) ist schon standfester.

V8er kaufen und in D einen Ölwechsel machen lassen.:wink:
      Gruß Stefan :wink:

Kommentar

Ich konnte mir das Angebot nicht ansehen aber ich gehe mal davon aus dass du einen mit früher EZ gefunden hast. Ab FL gehen die M5 auch ins Geld.

mfG

Kommentar

Die meisten die ich gesehen habe waren BJ 99 oder 00. Und dafür ist der Preis von 15.000-18000 nicht schlecht.

Kommentar

aber ob du daran wirklich viel freude hast? die haben dann meistens 3 vorbesitzer und wer weiß wie die mit dem gefahren sind...wollte mir auch erst einen M5 holen...war bei 3 verschiedenen BMW Händlern und alle haben mir abgeraten weil der Motor überdurchschnittlich anfällig sein soll...gibt klar super M5 aber dann bestimmt nicht für das geld...wenn ma den nicht richtig auf temperatur einfährt hat man nicht sehr lange freude daran, laut Werkstattmeister
            Mein BMW E39 540i

Kommentar

Guck mal ob der Link klappt. Der hört sich mehr als gut an?! Ich denke mal, wer kauft so ein Auto bei Preis von 1,50 Super Plus? Da muss man dann mit dem Preis runter, oder?

Kommentar

Mit dem M5 sind aber viel höhere Kosten verbunden. Das sollte man nicht unterschätzen. Die Elektronik und der Motor sind sehr anfällig. Man sagt der M539 verschlingt pro Km 0,40€. Das ist ne ganze Menge. :shock: Bei 25000km im Jahr kommt man mal schnell auf 20000€ im Jahr.

Hier siehste mal, was so beim M5 kaputt gehen kann. Vorallem in welchem Zeitraum.
                BMW...Eigentum

Kommentar

Naja, der Spritt wäre hier zumindest mit 0,89 EUR sehr erschwinglich :-) Dann blebst es wohl doch beim 540i :-)

Kommentar

Ich will dich ja nicht abschrecken, nur die Risiken aufzeigen.

Das Topmodell, egal welches Modell, ist immer teuer. Egal ob AMG, S, RS... wenn man sich solch ein Fahrzeug leisten sollte man schon regelmäßig was in der Hinterhand haben.
                    BMW...Eigentum

Kommentar

Modell vor 09.00 so schlimm?

Hallo,

die meisten raten mir ja ein Modell nach 09.00 zu nehmen. Ist es denn so ein Beinbruch das Modell davor zu nehmen, was ja auch teils deutlich günstiger ist?

Kommentar

Lädt...
                      X