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5er für 15.000 EUR ?

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  • 5er für 15.000 EUR ?

    Hallo,

    ich überlege mir einen 5er BMW gebraucht zuzulegen. Alle meine Erfahrungen mit BMW waren bislang (bis auf einen Compact) sehr gut, wobei dies meist Firmenwagen waren und immer so gut wie neu. Nun möchte ich für mein Privatvergnügen einen 5er zulegen BJ ab 99. Will zwischen 11-15 Tausend EUR ausgeben.

    Nun die Frage an Euch:

    Sind die 5er zuverlässig oder besser welche 5er Baurreihe ist zuverlässig? Ich will mindestens 200 PS haben, denke dass die schweren 5er sonst nichts vom Teller ziehen, also kommt wohl nur alles ab 525 in Frage. Ist die Laufleistung relativ egal oder sollte man ab einer gewissen Höhe aufpassen? Einen Diesel will ich eigentlich nicht.

    Gruß
    Marcus

  • #2
    Bei den Preisvorstellungen die du hier schreibst, würde ich ganz klar zum Faceliftmodell tendieren (ab 2000) und dann sogar eher zu einem 530i.

    Für 15.000 bekommst du da sehr gute Modelle (Vollausstattung) mit ansprechender Laufleistung.

    Mit dem 5er kaufst du dir eines der zuverlässigsten Modelle in der BMW-Reihe, allerdings solltest du auch auf diverse Schwächen achten.

    Wenn du dich in dem E39-Bereich im Forum etwas umschaust wirst du hierzu auch schnell fündig werden.

    Gruss

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    • #3
      Hallo
      Ich fahre seit 11/05 einen 530ia Touring und bin mit dem Auto rundum zufrieden ich habe das Auto mit 95Tkm gekauft und habe bisher nur ein großen Schaden gehabt und das(Getriebe) soll wohl eine Krankheit sein
      ich kann Dir den 5ér nur empfehlen viel Auto für relativ günstig Geld

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      • #4
        Könntet Ihr mir mal so die Hauptkrankkeiten nennen und was sowas im Fall des Falles an Reparatur kostet? Getriebe ist ja zum Beispiel nicht gerade billig. Ich lebe auf den Kanaren und da ist es dann mit Ersatzteilen und guten Werkstätten etwas schwieriger.

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        • #5
          Hallo
          Getriebe betrifft soweit ich weiß wohl nur die Automatikgetriebe es geht meistens nur der R-Gang kaputt (so war es bei mir und bei Bibbu)zu den sonstigen Schwächen Vorwiderstand (Heizung),ABS-Sensoren,Pixelfehler Kombiinstr.,Thermostat,Lima (bei guter Ausstattung) und Vorderachse
          mfg
          Stan

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          • #6
            also keine wirklich gravierenden Mängel ...

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            • #7
              Hallo
              ich habe bis jetzt noch keine gehabt toi toi toi
              das Getriebe ja nun beim Schalter kommt irgendwann die Kupplung
              ich weiß ja nicht ob andere mehr Mängel gehabt haben aber ich für meinen Teil habe nicht viel mehr gehabt

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              • #8
                An meinem 530iA hatte ich auch den Rückwärtsgang kaputt. Diese Reparatur war für meine Verhältnisse schon sehr teuer.

                Bei diesen Autos sollte man auch auf Pixelfehler achten, mittlerweile gibt es hier mehrere Firmen die diesen Fehler recht günstig beheben.

                Ansonsten ist dieses Auto eines der schönsten und zuverlässigsten Autos die ich bisher gefahren habe, ich habe den Kauf dieses Autos nie bereut.

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                • #9
                  Was ist den mit dem 535 oder 540, habe da bei Mobile auch ein paar Angebote gesehen. Ich habe immer ein wenig Angst mit der Laufleistung, darf die ruhig auch über 100.000 sein?

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                  • #10
                    ja klar kann die über 100 tkm sein. da sind sie ja grad mal eingefahren... :wink: gar kein problem
                    ...fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

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                    • #11
                      Zitat von Bloodsilver
                      Was ist den mit dem 535 oder 540, habe da bei Mobile auch ein paar Angebote gesehen. Ich habe immer ein wenig Angst mit der Laufleistung, darf die ruhig auch über 100.000 sein?
                      V8 ist der haltbarste Motor im 5er.

                      Wenn ich dir einen Tip geben dürfte ... Greif wenn zum V8 dann zum großen. Die Fahrdaten des 535i liegen aufgrund des Gewichts und der Leistung (14PS mehr?) nur unwesentlich über den des 530i. Der Verbrauch aber schon. (2.5L/100km+ !!!) Hab bei Mobile anfangs auch ein paar günstige 535er gefunden hab mich dann aber gottseidank für den 540er entschieden. Der 540er braucht auch gerade mal 0.5L oder so mehr als der 535er auf 100km.



                      mfG

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                      • #12
                        Zitat von Bloodsilver
                        Könntet Ihr mir mal so die Hauptkrankkeiten nennen und was sowas im Fall des Falles an Reparatur kostet?
                        Ja, lies mal den Thread ganz durch:


                        Ich rate dir ebenfalls zu einem FL ab 9.00. Für dein Budget, solltest du was ordentliches finden. :wink:
                        Gruß Stefan :wink:

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                        • #13
                          Bei Mobile stehen so einige 540i drin. Manche aber nur knapp nach de 09.00 Datum. Kann ich äußerlich erkennen, welches Modell noch das alte ist? Was ist überhaupt so gravierendes geändert worden, dass man das nachfolgende Modell nehmen sollte?

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                          • #14
                            Optisch kannst du es vor allem an den geänderten Scheinwerfern (Standlichtringe) und Schlussleuchten erkennen.

                            Die Veränderungen überlasse ich jetzt am besten dasajast.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Machtpur
                              Die Veränderungen überlasse ich jetzt am besten dasajast.
                              Mach ich doch gerne :wink:

                              Optisch kannst du ihn an den Standlichtringen und vor allem auch an den runden Neblern (erkennt man bei Web-Pic`s am besten) erkennen. Allerdings hatten die E39 Vorfacelift beim M-Paket ebenfalls runde Nebler.
                              Außerdem wurden die Zierleisten geändert und natürlich einiges mehr an Details überarbeitet. Es gibt zahlreiche Veränderungen wie z.B. erweiterte und verbesserte Austattungspakete.
                              Beispiel:
                              -PDC gibt es auch für vorne
                              -Navi`s im 16:9 Format
                              -größere Sitzfläche im Standardsitz
                              -erweiterte Farbkombis in der Innenausstattung und den Lacken
                              -M-Fahrwerk II
                              -DSC III (V8 Serie)
                              -bei R6 Motoren eine neue Motorengeneration M54
                              -überarbeitung einiger Kinderkrankheiten
                              uvm.

                              Beim allen V8 wurde ab 9.98 die überarbeiteten M62 TU Motoren verbaut.
                              Diese haben mehr Drehmoment und einige technische Futures bekommen. Bei interesse würde ich daher ein Modell nach 9.98 vorziehen.
                              Achtung: hier zählt das Produktionsdatum, nicht die EZ.


                              Falls dir was unklar ist, dann poste doch einfach den entsprechenden link hierher. So entpuppen sich für Fachkundige auch verbastelte Autos.
                              Gruß Stefan :wink:

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