Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unfallwagen -> Karosserie richten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unfallwagen -> Karosserie richten

Hi!

Ein Freund von mir möchte mir seinen BMW mit einem Unfallschaden für lau abtreten. Er hat einen Heck und Frontschaden. Front nur sehr leicht, heck siehe Bild

Das auf dem Bild ist nicht der BMW, der Schaden ähnelt aber sehr. Ich habe bisher mit solchen Dingen keine Erfahrungen gemacht, also mit rumschrauben und leichten Blechschäden schon aber noch nichts so heftiges. Wie sieht es hier mit Karosserie-richten aus? Oder kann man ihn nur noch als Teileträger verwenden? Und was kostet so eine Richtung ca.

Danke für Antworten,

Gruß, Arno.

Also, ich habe schon viele Autos repariert und auseinander genommen als Teileautos.
    Den kannst nur noch als Teileauto verwenden, und dann musst Du dafuer Platz haben, Werkzeug, und eine Menge Zeit.
    Mann kann nicht einfach mal einen Motor ausbauen, ich habe dafuer einen hydrauliscehn Kran, Werkzeug, also nicht so das Zeug aus dem Baumarkt, sondern Spezialwerkzeug, Drehmomentschluessel, Abzieher, Getriebeheber, usw pp.
    Und am Ende musst Du die Teile alle noch loswerden.
    Und die Karosse entsorgen.
    wie das dann so aussieht, kannst Du hier sehen
    the Rear Axle Work :-), BMW, bimmer, beemer, beamer, bmw message board, bmw forum, bmw community, alpina, dinan, mini, motorsport, racing, ultimate driving machine, power, m, automobile, speed, fast, race, horsepower, torque, german, engine, wheels, rims, coupe, sedan, sport, sportster, forum, board, discussion, chat, talk, technical, turbo, turbocharged, supercharged, supercharger, news, vortech, exhaust, aftermarket, chip, software, filter, tires, brake, header, piston, head, upgrade, intercooler, manual, stick, automatic, transmission, piston, shift, performance, tuning, chiptuning, lights, lighting, HID, LED, audio, navigation, nav, subwoofer, speakers, formula1, track, driving school, driving, auto-x, autocross, 2002, 320, 323, 325, 328, 330, 525, 528, 530, 535, 540, 728, 730, 735, 740, 745, 750, 760, X5, Z3, Z4, Z8, 3-series, 5-series, 7-series, M3, M5, E46, E23, E32, E38, E65, E53, E52, E21, E30, E36, E12, E28,E34, E31, E9, E3, bluetooth, phone, hands free, navigation, BMWCCA, car clubs, cars, vehicle, automotive, questions, research, information, links, used BMW, CPO, certified, pre-owned, modifications, service, clubs, user groups, repairs, parts, salvage, owners, enthusiast, maintenance, transmission, events

The cable work !, BMW, bimmer, beemer, beamer, bmw message board, bmw forum, bmw community, alpina, dinan, mini, motorsport, racing, ultimate driving machine, power, m, automobile, speed, fast, race, horsepower, torque, german, engine, wheels, rims, coupe, sedan, sport, sportster, forum, board, discussion, chat, talk, technical, turbo, turbocharged, supercharged, supercharger, news, vortech, exhaust, aftermarket, chip, software, filter, tires, brake, header, piston, head, upgrade, intercooler, manual, stick, automatic, transmission, piston, shift, performance, tuning, chiptuning, lights, lighting, HID, LED, audio, navigation, nav, subwoofer, speakers, formula1, track, driving school, driving, auto-x, autocross, 2002, 320, 323, 325, 328, 330, 525, 528, 530, 535, 540, 728, 730, 735, 740, 745, 750, 760, X5, Z3, Z4, Z8, 3-series, 5-series, 7-series, M3, M5, E46, E23, E32, E38, E65, E53, E52, E21, E30, E36, E12, E28,E34, E31, E9, E3, bluetooth, phone, hands free, navigation, BMWCCA, car clubs, cars, vehicle, automotive, questions, research, information, links, used BMW, CPO, certified, pre-owned, modifications, service, clubs, user groups, repairs, parts, salvage, owners, enthusiast, maintenance, transmission, events

7er Tech Tips

Kommentar

Das ist schade. Es wär zu schön gewesen, wenn ich den wieder hinbekommen könnte. Als Teileträger möchte ich ihn nicht haben. Ich möchte mir sehr gerne einen Unfallwagen aufbauen. Also werde ich mich mal weiter umschauen.

Achso, was kostet denn nun eine Karosserie-Richtung ca.?

Gruß, Arno.

Kommentar

Kommt immer auf die Schaeden an, meist sieht man das garnicht so mit dem blossen Auge, aber die Millimeter sind entscheidend. In anderen Laendern werden solche Fahrzeuge natuerlich wieder hergerichtet, da sind die Arbeitsstunden ja auch nicht so hoch.

Wenn Du Dir einen herrichten willst, ueberpruefe erst einmal, was alles moeglich ist aufgrund Deiner (Fach-)Ausstattung, Deines Wissens (das natuerlich an der Sache wachsen kann), und den anderen Sachen, die man dazu braucht.
        Und nimm schon mal zur Sicherheit die doppelte Zeit, die man so zuerst einschaetzt.

Fang mit kleinen Unfallschaeden an, auch sollte man nicht die Elektronik unterschaetzen, denn wenn da ein paar Kabelstraenge zerfetzt sind, da muss man auch schon Stromlaufplane haben und auch lesen koennen.
        Also nicht nur handwerkliches Geschick oder Wissen, sondern auch eine solide Grundlage in Elektrotechnik/Elektronik.
        7er Tech Tips

Kommentar

Lädt...
        X