Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spinnen die PDC Sensoren manchmal???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spinnen die PDC Sensoren manchmal???

Hallo zusammen, hab mal ne Frage... hatte eigentlich mit dem PDC noch keine Probleme...

Aber heute, ich weiß nicht obs am heftigen Regen gelegen hat, :?: stand ich auf freiem Platz und die PDC hat gepiept. Dann bin ich ein paar km gefahren... wieder freier Platz...alles ok.

Kaum komme ich nach Hause...wieder gepiepse auf freiem Feld. Diesmal ein paar sekunden, dann wars wieder weg.

An was kann das liegen? Wackler? Heute hats zwar stark geregnet, aber kann das sein? Bis jetzt hat alles einwandfrei funktioniert.

Danke für ein paar Meinungen. Ciao
    ...fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

Habe das bei mir auch schon festgestellt. Entweder nach der Waschanlage oder bei starkem Regen. Aber natürlich nur bei eingelegtem Rückwärtsgang :mrgreen:

Kommentar

Kuck mal hier:

Gruß Stefan :wink:

Kommentar

Sensor Beeinflussung?

Hey Leute,

in dem Link wird zwar darüber diskutiert, wie teuer so ein Sensor kostet und der Piepton durch einen kaputten Sensor hervorgerufen wird, aber nicht, dass der Sensor vllt. gestört wurde. :?:
        Kann es nicht sein, dass der Regen, als nasses Element und seiner guten Leitfähigkeit, einfach nur einen Fehlalarm beim Sensor auslöst??

Vielleicht nicht so ein kleiner Niesel- oder Sprühregen, aber so ein halber Monsumregen wie in den letzten Tagen der Fall war, vielleicht schon!

Ich würde an deiner Stelle, bevor du das Geld von 100€ Minimum ausgibst, lieber etwas weiter testen.... :roll:

Nicht das dir das gleiche mit einem ganz neuen Sensor auch passiert, nur weil er bei Starkregen (Monsun) immer einen Fehlalarm gibt?! :?

Naja, ich hatte jedenfalls keine Probleme, als ich den M5 mal probegefahren bin! Siehe hier... http://www.autoki.com/profile/martin_muerbe/bmw_m5

Gruß :P

Martin

ps: www.autoki.com is echt der Hammer!
        BMW M5, was sonst?! 8)

http://www.autoki.com/profile/martin_muerbe/bmw_m5

Kommentar

Lädt...
        X