Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwammige Hinterachse und schlechtes Federverhalten VA+HA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Na Spitze!!! Dann werde ich mal mit meinem reden müssen.
    Habe keine Niveauregulierung und musste trotzdem um die 500 € da lassen. Mist!
    Was man besonders gerne tut, ist selten ganz besonders gut. :mrgreen:

    Kommentar


    • #17
      Zitat von ossi810
      Hi Stefan,

      ist es nicht so, dass der Tourig mit Niveau prinzipiell die teureren Hydrolager drin hat?

      Gruß
      Oli
      Ich habe jetzt mal im ETK recherchiert und demnach haben alle Touring, egal ob Niveaureg. oder nicht, ein befülltes Tonnenlager.

      Touring: Tonnenlager befüllt ca. 55 € das Stück
      Limousine: Tonnenlager unbefüllt ca. 20 € das Stück
      Gruß Stefan :wink:

      Kommentar


      • #18
        Hi Stefan,

        danke für die Info. Dann bin ich bei meinem wohl gut weg gekommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .

        Grüße
        Oli

        Kommentar


        • #19
          Zitat von ossi810
          Hi Stefan,

          danke für die Info. Dann bin ich bei meinem wohl gut weg gekommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .

          Grüße
          Oli
          Bist Du, wenn er die Achse neu vermessen hat. :wink:

          Gehört meines Erachtens dazu. Hat er das nicht mitgemacht, würde sich der günstige Preis erklären.
          Regionale Unterschiede in Sachen Preise sind aber auch drin, auch wenn die AW`s vorgegeben sind.
          Gruß Stefan :wink:

          Kommentar


          • #20
            Ah ! Eine Möglichkeit warum ich evtl. mehr gelöhnt habe. Lt. Rechnung wurden bei mir beide (?) Achsen neu eingemessen.

            Die 55 € für die Lager stehen bei mir auch so auf der Rechnung und das gleich viermal :cry: !!!
            Hoffe für ossi810, daß die Vermessung dabei war. Wenn ja, dann fahr ich das nächste mal zu deinem .
            Was man besonders gerne tut, ist selten ganz besonders gut. :mrgreen:

            Kommentar


            • #21
              @mitsu222

              Bei einer Achsvermessung werden immer beide Achsen vermessen.

              Auch beim Tonnenlagertausch werden immer alle vier getauscht, da der Aufwand und die Kosten enorm sind und es daher keinen Sinn macht am Material zu sparen. In der Regel verschleißen auch alle vier gleich stark.
              Gruß Stefan :wink:

              Kommentar


              • #22
                Ja richtig. Das mit der Achse wusste ich wohl. Und das mit den Tonnenlager hatte mit der Meister inder Werkstatt auch so erklärt. Wobei bei mir eh alle 4 Lager fällig waren.Über kurz oderlang wären die 2 "noch" heilen Lager auch drauf gegangen. Das wurde mir aber beim Kauf des Wagens schon gesagt.
                Fand ich sehr fair vom .

                Ich würde trotzdem gerne wissen, wie diese Preisdifferenz zwischen mir und ossi810 zustande kommt :?: :?: :|
                Was man besonders gerne tut, ist selten ganz besonders gut. :mrgreen:

                Kommentar


                • #23
                  Hi,

                  also ich hab die Rechnung noch nicht in den Händen. Der Preis kommt vom Kostenvoranschlag. Sobald ich dann die Rechnung habe, werde ich mal berichten, was alles gemacht wurde....vorausgesetzt, es steht detailiert drauf.
                  Also bis demnächst...

                  Grüße
                  Oli

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X