Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parkdistanz Kontrolle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Parkdistanz Kontrolle

    Hallo zusammen,
    als erstes gab meine Parkdistanz Kontrolle ein andauerndes
    piepsen von sich (nach Anlassen des Motors ohne Hindernis) nach ein paar Sekunden verstummte dies und beim ausparken funktionierte das System einwandfrei.
    Mittlerweile piepst es nach dem Anlassen aber der Distanzmesser bleibt beim annaehern an ein Hindernis stumm.
    Koennte es an einem defektem Steuergerät liegen und wo kann ich dieses finden?

  • #2
    Re: Parkdistanz Kontrolle

    Es wird wahrscheinlich ein ein Sensor sein. den kannst du prüfen indem du den finger drauflegst, bei Zündung ein und Rückwärtsgang drin. Wenn es vibriert funktioniert er.

    Desweiteren könnte es einen Kabelbruch bei dir geben. Bei der Limousine kommt das sehr selten vor, beim Touring schon öfter. Leider hast garkeine Angaben zu deinem Fahrzeug gegeben.

    Das Steuergerät könnte auch defekt sein, kommt aber selten vor.

    Am häufigsten gehen die Sensoren kaputt. Bei uns war es damals genauso wie bei dir. Am Anfang nur ab und zu ausgesetzt, dann komplett den Geist aufgegeben.
    BMW...Eigentum

    Kommentar


    • #3
      Re: Parkdistanz Kontrolle

      Das ist korrekt, ich habe vergessen zu erwaehnen das es bei meinem Fahrzeug um einen 5er touring handelt. Funktioniert denn das ganze System nicht mehr wenn ein Sensor defekt sein sollte? besten Dank fuer den Tip, werde heute abend mal die einzelnen Sensoren mit "Finger auflegen" testen.
      Wo sitzt den das Steuergerät beim touring?

      Gruss
      Norbert

      Kommentar


      • #4
        Re: Parkdistanz Kontrolle

        Genau, das ganze System fällt aus, wenn auch nur ein Sensor defekt ist. Aus Sicherheitsgründen, damit eben keine Fehlfunktionen entstehen und es nicht zum Anstoßen an einen Gegenstand kommt.

        Das Steuergerät müsste hinten im Kofferraum rechts sein, hinter der Klappe, wo auch die Batterie ist. Das Steuergerät müsste in der unmittelbaren Umgebung der Batterie sein. Es steht, glaube ich, auch PDC-irgendwas drauf.
        BMW...Eigentum

        Kommentar

        Lädt...
        X