Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennzeichenbeleuchtung brennt durch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kennzeichenbeleuchtung brennt durch

Hallo

ich habe folgendes Problem. Meine linke Kennzeichenbeleuchtung brennt immer durch. Ich habe schon 2x die Lampe gewechselt und sie brennt noch nicht mal 1sek!!!!

Was kann ich tun??

Daten:
    BMW 520i / E39 / Limo / Bj 1998

Re: Kennzeichenbeleuchtung brennt durch

Hast du die Spannung mal gemessen? :aehm:
    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

Kommentar

Re: Kennzeichenbeleuchtung brennt durch

Hallo Sneaker,

prüfe mal deinen Heckklappenkabelbaum, möglicherweise sind mehrere Kabel gebrochen/angebrochen und verursachen dann einen Kurzschluss.
      Ziehe einmal die Gummischläuche die von der Heckklappe zur Karosserie gehen heraus und schiebe sie zurück um die Kabel freizulegen....

Kommentar

Sag mal, wie Du die Lampe rausbekommst, weil bei mir auch eine kaputt ist und ich das nicht aufbekomme.

Hab das Nummernschild weggebaut; die Lampenhalterung hat auf der linken Seite einen Schlitz und auf der Seite ist im Blech auch noch bissel Platz, allerdings bewegt sich selbst bei roher Gewalt nichts. Muss man da noch irgend wie dran rumbiegen oder kommt man da nur von innen ran?

Das hab ich auch versucht, bin aber an der Befestigung des Handgriffs gescheitert. Da ist innen so ein geschlitztes Plättchen, bei dem mir auch nicht klar ist, wie ich es entferne.

Gruß Bobbin.

Kommentar

Elektronik zum Verzweifeln

Hey Leute,

ich denke nicht, das irgendwas mit dem Kabelbaum ist, da die rechte Leuchte ja scheinbar funktioniert und die Lampen doch an ein und dem selben Baum hängt...

Das kann ja nur heißen, dass die Spannung direkt an der Lampe zu hoch ist, was anderes würde mir jetzt nicht einfallen! Aber wieso ausgerechnet da zu hoch und nicht an der anderen Leuchte auch???

Seltsam.... :?:

Gruß Martin

http://www.autoki.com/profile/martin_muerbe/bmw_m5 8)
          BMW M5, was sonst?! 8)

http://www.autoki.com/profile/martin_muerbe/bmw_m5

Kommentar

Lädt...
          X