Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MP3/CD Wechsler/endstufe an mk2 4:3 limo bj98

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MP3/CD Wechsler/endstufe an mk2 4:3 limo bj98

    Hallo,

    vorweg, habe bestimmt schon 1,5 std in der Suche verbracht und habe zu meiner Fahrzeugausstattung kein passendes Thema gefunden. Die User wo ich per pn angeschrieben habe meinten, ich soll einfach mal einen Beitrag eröffnen!

    Zu meinem Vorhaben:
    e39 528i,BJ98, Navi 4:3 mk2 mit Kasette.
    Habe mich auf e39-shop mal umgeschaut, ich denke ich brauch ein Mp3 kit für den alten Block.



    Meine Frage ist, wo schließ ich jetzt die 10000 verschiedenen Kabel genau an???
    Genauso die Endstufe wo und wie klemm ich die an?
    Ich möchte nur einen kleinen subwoofer der den Klang ergänzt, ist es möglich einen kleinen sub am original Verstärker anzuschließen?


    Danke für euer Bemühen

    MfG

    Johannes

  • #2
    Re: MP3/CD Wechsler/endstufe an mk2 4:3 limo bj98

    schau !erstmal,ob du nen aux-anschluss hast,dann kannst du
    dein mp3 player da anschliessen!
    mfg patrick

    bmw history
    ---------------
    e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

    Kommentar


    • #3
      Re: MP3/CD Wechsler/endstufe an mk2 4:3 limo bj98

      wo finde ich denn den aux anschluss genau?

      zwischenfrage:
      wäre dieser umstecker nicht super geeignet für mein Vorhaben, oder hab ich was vergessen zu beachten?:

      http://www.car-pc24.de/httpdocs/shop/product_info.php?info=p378_CD-MD-MP3-Adapter-Spezial-f-r-BMW-Alter-Block.html

      Kommentar


      • #4
        Re: MP3/CD Wechsler/endstufe an mk2 4:3 limo bj98

        Leider hat der E39 keinen Aux-Anschluss... daher hab ich meinen iPod über einen FM-Transmitter angeschlossen und erreiche damit eine ganz passable Klangqualität!
        Gruß, Christian...

        Meine weiß-blaue Fotogalerie

        Kommentar


        • #5
          Re: MP3/CD Wechsler/endstufe an mk2 4:3 limo bj98

          einen fm transmitter habe ich schon, allerdings einen über funk eben, und der ist ziemlich unbrauchbar!

          Du hast einen der ans Fm Kabel zwischengesteckt wird oder? Das wäre eben noch eine alternativ, aber dann muss man ein Kabel nach vorne legen und dort den mp3player... bedienen zu können.

          Den Adapter stecker was ich oben rausgesucht hab, passt der nun? und wie schließ ich den an, bzw wo

          MfG

          Johannes

          Kommentar


          • #6
            Re: MP3/CD Wechsler/endstufe an mk2 4:3 limo bj98

            Nein, meiner funktioniert auch über Funk und die Qualität ist durchaus akzeptabel!
            Gruß, Christian...

            Meine weiß-blaue Fotogalerie

            Kommentar

            Lädt...
            X