Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

530ia E39 fährt nicht rückwärts

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 530ia E39 fährt nicht rückwärts

Hallo
    Ich habe einen 530ia E39 Bj.2000 und der fährt nicht mehr rückwärts kann mir jemand helfen oder hat jemand das schon mal gehabt.Es gab einen Ruck beim Rückwärts fahren und dann ging nix mehr vorwärts fährt einwandfrei in allen Fahrstufen.Brauche dringend Hilfe

Re: 530ia E39 fährt nicht rückwärts

Hallo
    Schau mal hier:http://www.motor-talk.de/showthread....8#post12412658
    Gruß

Kommentar

Hallo da sist einallgemeines Problem bei den E39 da es eine Trommel zerreist !!!falls du das Getriebe reparieren lassen willst ruf mich doch einfach an ,da ich einen Spezialisten dafür kenne der mindestens 4 Getriebe dieser Art in der Woche repariert!!!das ist dann ein generallüberholtes Getriebe mit 1 Jahr Garantie und Gewährleistung !!Meine Nummer ist 01608088738 mfg marco

Kommentar

Hallo
        Danke für die Hilfe geht morgen nach ZF Dortmund ich hoffe das ich ihn bald wieder habe .
        Vielen Danke nochmal

Kommentar

Genau so ist es richtig, ZF Dortmund "rocks', das sind die besten!
          Und viel billiger als bei BMW und der Herr Sagert ist schon eine Legende unter 7er-Fahrern.
          7er Tech Tips

Kommentar

So habe meinen 5er heute von ZF Dortmund wieder bekommen und er schaltet wie ein neuer war der Druckzylinder vom R-Gang gebrochen passiert wohl bei den Getrieben öfters alles in allem aber ein teurer Spaß aber die Jungs um Herrn Sagert haben perfekte Arbeit abgeliefert kann ich nur weiter empfehlen und da wird mann noch als Kunde behandelt und nicht als zahlende Nummer wie beim freundlichen und noch etwas wollte ich los werden wenn ihr eine Gebrauchtwagen Garantie zu eurem auto dazu empfohlen bekommt lasst bloß die finger von[size=+2:1111111111]SGS Premium Garantie Ansbach[/size:1111111111]legt lieber die 450Euro lieber an dann habt ihr mehr davon aber SGS ist ein Verbrecherverein

MFG
            Stan

Kommentar

Leider hat sich in meinem Urlaub auch mein Getriebe, genauer Rückwärtsgang, plötzlich und ohne Vorankündigung verabschiedet.

In Italien hat mir eine BMW-Vertragswerkstatt die Reparatur meines Autos für über 5000 € angeboten, das war mir dann doch zuviel.

Mittlerweile habe ich festgestellt, dass BMW keine Getriebe repariert, sondern nur tauscht.

Kommentar

Und, was hast Du jetzt damit gemacht, Ingo? Auch zu ZF ?
                Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Kommentar

Hallo Christian,

ich bin erst gestern abend wieder zurück gekommen, die Reparatur in Italien war mir wirklich zu teuer.

Von Italien aus und mit Hilfe meines Sohnes habe ich schon zu ZF Kontakt aufgenommen und mich erkundigt.

Ich denke das mein Auto dort repariert wird, zumal der Themenersteller offenbar sehr zufrieden ist.

Allerdings wird das wohl eine Menge kosten.

Kommentar

Halt uns mal auf dem Laufenden... Muß man dazu eigentlich wirklich nach Dortmund oder gibts auch anderswo Standorte?
                    Gruß, Christian...

Kommentar

Dortmund ist auf PKW Getriebereparaturen spezialisiert.
                      Les mal im 7-Forum, wie die alle davon schwaeremn. 7_forum hat jetzt letzten Monat sogar ueber ZF Dortmund eine Werksbesichtigung bei ZF in Saarbruecken organisiert.
                      Deshalb habe ich Ingo auch vorgeschlagen, zu ZF in Dortmund zu fahren, zumal er ja auch im Ruhrgebiet wohnt.

Alternatibe fuer Suedeutschland ist Freddy, im E34 Forum als Rogatyn bekannt, im 7-Forum als Hydromat.
                      Hier Freddy bei der Arbeit

Freddy wohnt in Hallertau bei Ingolstadt.

Und hier ein Erfahrungsbericht von ZF Wien, nicht so gut

Und den "Getriebegott" Kommentar weiter oben kannste auch vergessen mit

Hallo da sist einallgemeines Problem bei den E39 da es eine Trommel zerreist !!!
                      :lol:
                      7er Tech Tips

Kommentar

Hallo
                        erstmal schön das das Forum wieder auf ist
                        und soweit ich weiß gibt es ZF Niederlassung in mehreren Großstädten
                        bei mir haben sie einige Lamellen neu gemacht und den Druckzylinder vom R-Gang getauscht der ganze Spaß kam dann 2500 Euro inkl. neuem
                        Wandler.
                        Ist aber auf alle Fälle preiswerter als bei BMW da kostet es ca.4500-5000Euro und nach der Reparatur bei ZF ist das Getriebe wie ein neues
                        weil sie in der Regel alles Tauschen was irgendwie verschlissen ist
                        MFG
                        Stan

Kommentar

Ich habe heute mein Auto zu ZF nach Dortmund gebracht und ich habe einen wirklich guten Eindruck.

Insbesondere Herr Sagert scheint ausserordentlich Fachkomptetent und hat mir alles ordentlich erklärt, sa dass ich das sogar als Laie verstehen konnte.

Zurzeit habe ich das Gefühl das ich dort mit der Reparatur sehr gut aufgehoben bin.

Sobald mein Auto zurück ist werde ich weiter berichten.

Kommentar

Heute war es soweit und ich konnte mein Auto abholen.

Ich bin von der Firma ZF und ganz besonders von Herrn Sagert begeistert.

Das Auto fährt sich wie neu, alles am Automatikgetriebe wurde erneuert, alle defekten, verschlissenen und getauschten Teile wurden mir gezeigt und erklärt.

Die Reparatur war zwar für meine Verhältnisse teuer, jedoch wesentlich günstiger als beim :lol: . und der Service und der Umgang mit dem Kunden erste Sahne.

Kommentar

Zitat von Bubbibalu
                              Die Reparatur war zwar für meine Verhältnisse teuer,
                              Na dann erzähl mal... costa quanta??
                              Gruß, Christian...

Kommentar

Lädt...
                              X