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Ersten kleinen Probleme

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  • Ersten kleinen Probleme

    Tach ...

    So ... Hab meinen neuen jetzt die ersten paar Tage gefahren und schon 2 kleine Problemchen entdeckt.

    Direkt nach den ersten 2 Minuten Fahrt wollte ich vom Radio auf den Wechsler schalten. Das erste Lied kam und als ich dann auf eine andere CD wechseln wollte zeigte er mir "CD - 0" an (16:9) und nichts ging mehr was CD angeht. (Radio, etc. schon.) Ich blieb stehen und wollte das Magazin rausnehmen damit es wieder geht ... Tja. Denkste. Bei Druck auf den Eject Knopf versuchte er die CD aus dem Laufwerk in die Lade fürs Magazin zu schieben schaffte das aber irgendwie nicht ... Habs dann paar mal am Tag versucht. Nichts. Ausserem meinte er jetzt abwechselnd er habe garkein Magazin oder es seien keine CD's drinne. Tja. Einen Tag ohne Laufwerk. Am nächsten Tag wieder versucht und siehe da ... Ging als wäre nie etwas gewesen. Dachte ich mir "Schmeisste die CD gleich raus sicher war die daran schuld." Tja ... Was soll ich sagen? Nach ein paar Stunden hing es wieder. Aber diesmal reichte ein Druck auf den Eject Knopf ... Iss das ein bekanntes Problem beim 6-Fach-Wechsler?

    Dann noch etwas ... Ich habe bevor ich ihn angemeldet habe die vorderen Scheiben sowie Bremsklötze erneuert. Mein Freundlicher meinte als der die Spurstange und Achslager gemacht hat dass die hinteren noch i.O. sind. Nach den ersten 5 Minuten fahrt klingelte mein Bimmer schon zum 1. Mal und meinte ich solle meine Klötze checken. Mein Vater ist davor schon 5 Tage damit gefahren (Vor dem Besuch beim ) und da war nichts irgendwie komisch dass das genau jetzt kommt ... Was meine eigentliche Frage ist: Die Meldung will mir eig. nur sagen dass sie abgefahren sind, oder? Den irgendwie macht mich die rote Bremsleuchte (Die mit dem "!" in der Trommel.) etwas nervös beim fahren ... Auch wenn es nur die hinteren Klötze sind ...



    mfG =)

  • #2
    Re: Ersten kleinen Probleme

    Zu 1:
    Die Wechsler streiken gerne mal bzw. gehen gern auch mal kaputt. Letzteres war bei mir der Fall.
    Hab dann Kostengünstig auf iPod umgerüstet.

    Zu2:
    Ich denke mal reiner Zufall.
    Die rote Bremsleuchte (Die mit dem "!" in der Trommel) kommt oft zwangsläufig mit der Meldung, da ja auch die Bremsflüssigkeit sinkt. Du mußt jetzt auch nicht sofort Wechseln. Im normalen Fahrbetrieb halten die noch gute 2000 Km.
    Am besten öfter mal ne Sichtprobe der Beläge machen.
    Beim Wechsel nicht die Fühler vergessen. Je Achse ist es einer.
    Gruß Stefan :wink:

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    • #3
      Re: Ersten kleinen Probleme

      Hab vorhin im Forum gelesen dass man die Fühler auch tauschen sollte. Habe ich natürlich nicht gemacht ...

      Wo sitzen die und was genau muss getauscht werden?

      Was kosten die? Denke mal paar € pro Stück?

      Wieso genau müssen sie mitgewechselt werden?



      mfG

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      • #4
        Re: Ersten kleinen Probleme

        Die Fühler sind am Bremssattel eingeclipst. Hinten und vorne sitzen sie jeweils rechts, zumindest bei mir.
        Ein Fühler kostet ca. 12€ netto. Wie gesagt pro Achse ist es einer.

        Gewechselt werden müßen diese um die ungewollte Meldung "Bremsbeläge prüfen" loszuwerden.
        Gruß Stefan :wink:

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