Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windgeräusche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windgeräusche

    Mir ist im "Winter" ein Stein in die Windschutzscheibe geflogen so das diese erneuert werden musste.
    Vor ca. 3 Monaten wurde eine neue Windschutzscheibe eingebaut und eigentlich war ich mit der Ausführung der Arbeiten zufrieden.

    Jetzt hat sich aber am letzten Wochenende das erste Mal die Gelegenheit ergeben das Auto mal wieder ein bischen flotter zu bewegen.

    Dabei habe ich festgestellt das ab ca. 230 km/h ein hochfrequentes Pfeifen einsetzt, das bei einer Geschwindigkeit von 250 km/h fast unerträglich laut wird. Lokalisieren kann ich das Pfeifen nicht wirklich, es kommt irgendwie von vorne.

    Besteht die Möglichkeit das es von der Scheibe kommt, von aussen sieht alles normal aus und die Scheibe ist dicht. :ka:

  • #2
    Re: Windgeräusche

    Kannste ganz einfach feststellen:
    Die Scheibe ringsrum mit Paketband oder ähnlichem (gibt es auch farblos) ordentlich abkleben und erneut auf die Bahn.
    Bleibt das Pfeifen aus, liegt es an der WSS bzw. der Verklebung.
    Es gibt auch Hinweise in BMW Unterlagen (TIS) wie beim Wechsel der WSS vorzugehen ist. Grund war schon beim VFL der ersten Baureihen ab Werk, welche diese Pfeifgeräusche hatten. Dies viel sogar in Testberichten der AMS auf.

    Wo haste die denn einbauen lassen :aehm:
    Gruß Stefan :wink:

    Kommentar


    • #3
      Re: Windgeräusche

      Auch ich musste meine WSS erneuern lassen bin sehr zufrieden habe aber keine Windgeräusche
      War allerdings nicht beim sondern Carglass
      Gruss Yogi
      Ps meiner läuft allerdings "nur"225km/h
      Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

      Kommentar


      • #4
        Re: Windgeräusche

        Meine Scheibe wurde bei United Glas auf Empfehlung meiner Versicherung erneuert.

        @Yogi, mir ist das Geräusch erst nach längerer Zeit aufgefallen, weil ich wirklich sehr selten so schnell fahre.

        Kommentar


        • #5
          Re: Windgeräusche

          Ach so na ich fahre öfters schnell da ich doch schon 30km bis zur arbeit fahre und meistens Autobahn
          radio dudelt nur ganz leise.Seit ich den Bimmer habe höre ich dich schon auf jedes geräusch.
          Geht ja jetzt (vorher LT-45 )ne alte Phantom war auch nicht leiser
          Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

          Kommentar


          • #6
            Re: Windgeräusche

            Meine Scheibe wurde bei United Glas auf Empfehlung meiner Versicherung erneuert.
            Ich wäre nicht dort hin gefahren, aber darüber haben wir ja hier schon gesprochen... Neue Frontscheibe

            Es ist mit Vorsicht zu genießen, die WSS nicht bei BMW einbauen zu lassen.
            Nicht nur wegen den Geräuschen weil der Kleber nicht ordentlich verteilt ist oder die eine oder andere Plastikleiste einfach weggelassen wird, sondern auch weil die Scheibe so an den Klebestellen undicht wird und das kann dann richtig ins Geld gehen!

            Kommentar


            • #7
              Re: Windgeräusche

              Heute war mein Auto in der Werkstatt in der die Scheibe montiert worden ist.

              Ich möchte hier die Antwort nicht schuldig bleiben.

              Das Geräusch wurde von der oberen äusseren Scheibeneinfassung verursacht.

              Der Schaden wurde behoben und das Auto läuft wieder wie gewohnt ohne diese Geräusche.

              Kommentar


              • #8
                Re: Windgeräusche

                @servicemobil
                Naja aber in dem fall würde ich garantie geltend machen,aber ich habe schon vertrauen in sikaflex ist echt ein saugeiles zeug
                benutze es auch privat zum verkleben von glas etc
                Gruss Yogi
                Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

                Kommentar


                • #9
                  Re: Windgeräusche

                  Hallo Bubbibalu

                  freut mich sehr zu lesen das die Werkstatt es eingesehen und behoben hat.
                  Reklamationen sind oft mit viel Streß verbunden, ich kann davon ein Lied singen. Nein noch besser könnte ein ganzes Musical aufführen...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X