Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Motor habe ich??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welchen Motor habe ich??

    Hallo.

    Habe einen 528i Bj 1998. Jetzt brauche ich neue Bremsbeläge und im Shop fragt der mich jetzt nach welchen Motor ich habe. Ich habe die Auswahl zwischen
    1. M52B28(286S1)
    2. M52B28(286S2)

    In meinen Papieren finde ich nur M52TU. Was muss ich den jetzt wählen??

    Gruß Timo

  • #2
    Re: Welchen Motor habe ich??

    entschuldigung, aber wo kaufste ein??? :ka: :ka: :ka:
    ich hör es zum ersten mal, dass beim kauf von einfachsten bremsbelägen (nicht mal bremsscheiben, wenn ich es richtig verstehe) man solche frage bekommt.
    diese verkäufer sollten schon mehr darüber nachdenken, was sie von kunden verlangen!!! :kotz:
    als ich für meinen 5er beläge kaufen musste, habe ich max. die bezeichnung 528i angeben müssen, also nicht mal die fahrgestellnummer!
    nemesisone22, nimms mir bitte nicht übel, aber du sollst lieber den laden wechseln ... oder lass den verkäufer dir beide varianten zeigen und den unterschied erklären!

    gruss
    volchik
    E 34(525i); E39(520i); E39(528i); E46(328i)

    Kommentar


    • #3
      Re: Welchen Motor habe ich??

      Das Problem liegt wohl eher darin, dass Variante 1 Bj 95-98 ist und Variante 2 von 98-2000. Das ist genau wie bei den ABS-Sensor. Für 98er gibts graue und blaue. Da weiß ich aber, dass ich die Blauen brache. Der Unterschied zwischen den beiden Belägen ist die Größe. Bei den einen war es irgendwas mit 55,6mm und den anderen mit 56mm. Ich schau aber gleich nochmal genau nach.

      Gruß Timo

      Kommentar


      • #4
        Re: Welchen Motor habe ich??

        Also die Größe bei Variante 1:
        ATE System, 155.1/156.3 x 64.2 x 20.3 mm

        bei Variante 2:
        ATE System, 154.6/156.3 x 64.2 x 20.3 mm

        Gruß Timo

        Kommentar


        • #5
          Re: Welchen Motor habe ich??

          Gib' mal bitte deine Fahrgestellnummer durch. Nur die letzten 7 Kennziffern.
          BMW...Eigentum

          Kommentar


          • #6
            Re: Welchen Motor habe ich??

            Hallo.

            Bin leider mit Fahrrad heute auf der Arbeit. ICh hoffe ich denke heute Abend dran.

            Gruß Timo

            Kommentar

            Lädt...
            X