Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vibrationen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vibrationen

hallo, bin neu hier, und habe auch schon das 1.Problem : beim Bremsen hat man das Gefühl das das ganze Auto vibriert, zumindest merkt man das auch am Bremspedal. Man hatte mir gesagt das es die Bremsscheibe an der Vorderachse wäre. Kurzerhand habe ich die komplett mit Bremsklötzen ausgetauscht, und oh weh das Problem ist immer noch da :aehm:
    Jetzt wurde mir gesagt es liegt daran das es keine original Bremsscheiben sind. Sind von der Firma TEXTAR, und für Bmw zugelassen. Kann es wirklich nur daran liegen??

Re: Vibrationen

Also dass es keine originalen BMW Bremsscheiben sind, daran kann es nicht liegen - habe auch keine originalen mehr!

Aber an dem Bremsscheiben/Klötzen kann es schon liegen. Wer hat die eingebaut?!?!
    cu,
    sunny ;-)
    --
    Neues Projekt: E46 318i Limo US
    Alt: E46 316i Limo US

Kommentar

ich bin sogar der Meinung, dass gerade die Bremsscheiben aus dem Zubehörhandel eher die ursache sind, als dass es die Beläge sind, erfahrungsgemäß...Kannst ja mal den Bremsscheibenschlag messen, mal sehen was dabei rumkommt...
      Klagt nicht, kämpft.

Kommentar

Hast schon recht @RoteZora,

wahrscheinlich eher die Bremsscheiben als die Beläge!
        Aber trotzdem: Welche Beläge haste drauf?
        cu,
        sunny ;-)
        --
        Neues Projekt: E46 318i Limo US
        Alt: E46 316i Limo US

Kommentar

Ist das auch am Lenkrad zu spüren oder nur am Bremspedal? Und bei welcher Geschwindigkeit?

Eine Unwucht an der Vorderachse, egal ob es vom Radlager, Bremscheibe oder vom Rad kommt, merkt man am Brempedal eigentlich kaum!

Meinst du vielleicht den Eingriff des ABS?

Kommentar

vielen Dank für die schnellen Antworten, habt mir damit sehr geholfen!
            bzw.weiß ich jetzt das es wahrscheinlich mit dem Bremsscheiben schlag zusammenhängt (wovon ich vorher noch nie gehört hatte) :ka: und obwohl es vorher originale bmw scheiben waren, und es jetztirgendwann nach ca.2 Jahren aufgetreten ist. (und jetzt bei den neuen nicht originalen auch) Kann da eigentlich auf Dauer was passieren oder die Sicherheit eingeschränkt sein wenn ich es so lasse?
            mfg
            Darklord

Kommentar

@servicemobil
              Die Räder sind ausgewuchtet, Radlager sind auch neu, daran kann es nicht liegen.War auch erst beim Tüv. Oder kann es mit den Stoßdämpfer- Puffern zusammenhängen, die müssten nämlich neu, sind ganz porös?! Mich wurmt nur ob es jetzt wirklich nur an den Bremsscheiben liegen soll!? :aehm:

Kommentar

Hallo,

auch ich kenne das Problem! Billige Bremsscheiben aus dem Zubehörhandel vertragen keine Gewaltbremsung (von 230 auf fast null) die werden glühend rot und haben dann einen Schlag. Da helfen nur neue Scheiben, meine sind von ATE, die werden zwar auch rot, bekommen aber keinen Schlag.

Kommentar

Lädt...
                X