Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von BMW - Werkstätten ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was haltet ihr von BMW - Werkstätten ?

    hallo Leute,

    wiedermal eine Frage. Und zwar was haltet irh von Bmw wärkstätten was habt ihr für erfahrungen. Glaubt ihr wenn man in eine "normale" werkstatt es könne dem auto schaden ?
    usw

    gruss
    f4r
    Hier kannst Du Sendungen und Filme online aufnehmen und downloaden. dein videorecoder im Netz http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=1250636

  • #2
    Re: Was haltet ihr von BMW - Werkstätten ?

    So ich nun
    Also eigentlich mache ich fast alles selber nur manche sachen fehlen mir die spezialwerkzeuge.Siehe unrunder Motorlauf.
    In letzter Zeit fehlt mir allerdings auch die zeit dafür
    Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

    Kommentar


    • #3
      Re: Was haltet ihr von BMW - Werkstätten ?

      Ich lasse alles bei BMW machen. Bei den Preisen bin ich immer sehr Kritisch und vergleiche sehr genau. Bislang habe ich immer sehr gute Erfahrungen in Preis und Leistung gemacht. Wer über 100mal, anklickt das die Werkstätten ihr Geld nicht wert sind sollte sein BMW vielleicht verkaufen.

      Kommentar


      • #4
        Re: Was haltet ihr von BMW - Werkstätten ?

        Von den Werkstattarbeite der BMW Werkstätten kann ich im Großen und Ganzen Gutes berichten.
        Allerdings werden manchmal zu schnell teure Teile getauscht, ohne genau zu überlegen, ob das erforderlich ist und dann ist der Fehler am Ende immer noch da (hatte ich schon drei mal, E36 Türdichtung, E46 Fensterheberführung, E39 2x ABS Sensor ).
        Welcher Spaßvogel klickt über 140 mal einen Punkt an :hehe: :hehe:
        - Umwege erhöhen die Ortskenntnis -
        -Gruss vom Yeti-

        Kommentar


        • #5
          Re: Was haltet ihr von BMW - Werkstätten ?

          Die Werkstätten heute sind viel zu teuer und zu oft nicht gut genug. Wenn ich meine Reparaturen hätte da machen lassen sollen, wär ich so viel Geld los für das Auto, daß mir der Spaß am BMW-Fahren schon längst vergangen wäre!
          Selbst ist der Mann!
          Auch einige ersatzteile habe ich woanders schon häufig zum halben Preis bekommen (gleiche Originalware).
          "Das Auto ist fertig entwickelt. Was kann noch kommen?" Karl Benz um 1920

          Kommentar


          • #6
            Re: Was haltet ihr von BMW - Werkstätten ?

            Ich lasse alles bei BMW machen. Bei den Preisen bin ich immer sehr Kritisch und vergleiche sehr genau. Bislang habe ich immer sehr gute Erfahrungen in Preis und Leistung gemacht. Wer über 100mal, anklickt das die Werkstätten ihr Geld nicht wert sind sollte sein BMW vielleicht verkaufen.
            Dem kann ich nur zustimmen.

            Kommentar


            • #7
              Re: Was haltet ihr von BMW - Werkstätten ?

              Ja mir gehts nicht sooo ums geld Qualität hat ihren Preis aber ich wurde immer mehr oder weniger von der absprache entthäuscht. Immer wenn jemand anders da war wusste er nichts über mein auto und das dauerte immer 40min oder so bis die endlich wussten welches mein auto ist. Seitdem mach ich alles selber ich kauf mir bei denen die Teile und bau sie mir selber ein. Natürlich hab ich glück das ich an spezielle Werkzeuge einfach gekommen bin und ich hab sehr gute unterstützung von meinem Vater.
              Frank White jagt euch mit dem BMW BMW.

              Bushido (Mit dem BMW)

              Kommentar


              • #8
                Re: Was haltet ihr von BMW - Werkstätten ?

                Mann sollte in jedem Fall in verschiedene Werkstätten nach den Einbau preisen fragen wenn nur Teile getauscht werden. (Es lohnt sich)
                Bei einer Fehlersuche bin ich der Meinung, sollte eine Fachwerkstatt aufgesucht werden.(Fehlerdiagnose usw.)
                Übrigens gibt´s nach jeder Rechnung auch Garantie.
                Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Was haltet ihr von BMW - Werkstätten ?

                  Hallo zusammen,

                  ich fahre mit meinem BMW in die Meisterwerkstatt "um die Ecke". Hier denkt und schraubt der Meister persönlich, ein
                  Diagnosegerät hat er auch, stempelt mir das Serviceheft, garantiert mir die Qualität seiner Leistung und ist freundlich und relativ preiswert. Kostenloser Leihwagen - wenn denn benötigt - ist kein Thema. Also, warum sollte ich zu BMW gehen? Da guckt der Meister höchstens dem Azubi ab und zu mal über dessen Schulter und überreicht mir beim Abholen nur die Rechnung und den Schlüssel. --- Nein, ganz so böse will ich´s nicht sehen, aber ´n bisschen was ist sicherlich dran.

                  Gruß
                  Kai-Hugo,
                  der mit seiner Meisterwerkstatt
                  "um die Ecke" zufrieden ist.
                  Don´t strive for perfection, but for excellence!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X